Spurstangen wechseln

  • Hi Leutz,


    nächste Woche möchte ich bei mir die Querlenker + Hydrolager und die Spurstangen wechseln.
    Meine Frage zu den Spurstangen wäre, ob etwa das Öl aus dem Hydrolenkgetriebe ausläuft wenn ich die Spurstangen rausschraube??? Denn dann müsste ich mir noch neues Öl besorgen.


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Sers Chris,


    Nee, da läuft kein Öl raus ;)


    Was Du brauchst sind die Schellen der Faltenbälge - die gehen kaputt - egal wie vorsichtig Du bist... ^^

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Hi,


    eigentlich hatte ich vor die kompletten Spurstangen zu wechseln, aber im Prinzip würde der Kopf ja reichen, oder? Sonst kann ja eigentlich nichts ausschlagen an einer Spurstange??!!


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Hi,


    da hast du Recht. Können kann vieles :D:D


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Hi Leute,


    habe jetzt alles hinter mir. Vorerst :D Das wackeln ist auch weg und es fährt sich wieder viel schöner. Was dafür immer noch da ist, ist ein vibrieren im Lenkrad. Man sieht es dem Lenkrad aber nicht an, sondern man fühlt es wirklich nur. Ich vermute die Bremsscheibe vorne rechts, da diese an manchen Stellen leicht blau ist. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Naja mal schaun :D Jedenfalls ein scheiss Arbeit den Lenker zu wechseln :D:D


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Ich nutze hier mal die Leiche..


    Wenn ich diese Anleitung lese, ist so weit alles klar.


    Aber was bedeutet: "Zahnstange soweit als möglich einfahren, um eine Beschädigung der Zahnstange und deren Lagerung zu vermeiden!" ?
    Besser gesagt, was ist damit gemeint? Wie fahre ich die ein?


    Will zum nächsten Wochenende meine Querlenker, Hydrolager und Spurstangen mit Kopf wechseln..

  • Einfach so einlenken dass die Mutter von Axialgelenk möglichst nah am Lenkgetriebe ist.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Richtig, denn es besteht z.B. die Gefahr, dass, bei schlampigem Einbau, ein Zahn übersprungen wird und du quasi über den Lenkeinschlag hinaus steuerst.