M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Thead - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

  • respekt dafür:)
    hat mir viel licht ins dunkle gebracht.war eh noch nie ein fan von plagiaten...;)
    großes lob nochmal:)...


    gruß chriisii_

  • Super erklärt !
    Wollte mir die BBS LM in 19 Zoll als Nachbauten holen , bis ich dieses Foto gefunden habe !!!
    Soviel zum Thema Nachbau !!!
    Und deshalb habe ich mir nun BBS CH Felgen in 19 Zoll besorgt , zwar gebraucht , aber Originale mit GUTACHTEN !!!


    Jungs - Finger von de Dinger !!!!

  • Ich möchte noch ein paar Punkte ergänzen:


    1. Eintragungsfähige Felgen haben IMMER eine KBA Nummer. Das bedeutet: Falls ihr Felgen habt bei denen kein Gutachten dabei ist schaut in der Felge nach der eingegossenen KBA Nummer (KBAXXXXX). Unter dieser Nummer ist das Gutachten beim Tüv hinterlegt. Ihr braucht dann also auch kein Gutachten anfordern.


    2. Eine Eintragung per Einzelabnahme über ein Festigkeitsgutachten ist NICHT mehr Zulässig und kann widerrufen werden. Prüfer die auf diese Weise eintragen müssen sich gegebenenfalls verantworten.


    3. Eintragungen müssen nach §19.3 und §21 erfolgen. Bedeutet: Auch "In verwendung mit" ist zu prüfen. womöglich gibt es Gutachten die eine verwendung mit Fahrwerk und/oder Spurplatten etc. ausschliessen bzw. sondergeprüft werden müssen.


    Das bedeutet: Eine Felge Eintragen mit Teilegutachten kann eine §19.3 abnahme sein, sollte aber ein Fahrwerk verbaut sein wird daraus eine §21 Sonderabnahme und kann evtl. NICHT eingetragen werden.

  • Super erklärt !
    Wollte mir die BBS LM in 19 Zoll als Nachbauten holen , bis ich dieses Foto gefunden habe !!!
    Soviel zum Thema Nachbau !!!
    Und deshalb habe ich mir nun BBS CH Felgen in 19 Zoll besorgt , zwar gebraucht , aber Originale mit GUTACHTEN !!!


    Jungs - Finger von de Dinger !!!!


    kannst du mir denn mal die geschcihte zu der felge erzählen ?
    kann es nicht sein, dass es sich sogar um eine originale handelt ?


    Naja... wie gesagt... ich schreibe zu den themen nix


  • kannst du mir denn mal die geschcihte zu der felge erzählen ?
    kann es nicht sein, dass es sich sogar um eine originale handelt ?


    Naja... wie gesagt... ich schreibe zu den themen nix

    Kann dir zu dem Foto nix dazu sagen - aber wenn einer sich "originale" BBS LM Felgen holt - klemmt keiner irgend einen Nabendeckel von "XY" darein !!! Ich behaupte - " Keiner "
    Und es ist schwer vorstellbar das eine Originale Felge so wegbricht ! Und zu dem Gullideckel - ich sehe da aber nix am Felgenrand - weshalb ich das aber nicht ausschliesen will !

  • Sie ist da gebrochen wo es für mich am wahrscheinlichsten ist!! Das kann durchaus mit ner echten auch passieren nur weil die orig. Ein gutachten hat ist sie nicht unzerstörbar!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk