Spiegelheizung geht nicht

  • Hallo,
    Mein Problem ist das meine Spiegelheizung nicht geht auf beiden Seiten. Habe jetzt mal den Fahrerspiegel rausgenommen und mit der Prüflampe geschaut ob Strom da ist - NIX, kein Strom. Des weiteren habe ich mal im Sicherungskasten die Sicherung (Nr.25) für den Beifahrerspiegel rausgenommen und auch geprüft - Strom da!
    Ich frage mich wo die Sicherung für den Fahrerspiegel ist - konnte ich nicht finden.


    Also "Angeblich" geht die Heizung ja nur bei betimmter Außentemp. (lt. Handbuch!) Andere behaupten die geht immer, da scheiden sich die Geister.
    Auch ich bin der Meinung das die immer geht normalerweise. War beim E36 genauso. Fakt ist meine geht nicht und ich weiß nicht warum. Beheizte Waschdüsen habe ich auch. Habe jetzt noch nicht feststellen können ob die geht.


    Ich hoffe irgendwer kann mir mal ein paar tipps geben. Kann ja net sein das Beide Seiten nicht gehen.


    Auto ist 323i Bj.98
    mfg,
    madmax99


  • Hmm, wenn er schon mit der Prüflampe feststellt dass kein Strom da ist wird wohl auch nach 10 km noch immer nichts funzeln ... :gruebel:

  • Ich denke, dass die Dinger nur bei eingeschalteter Heckscheibenheizung gehen. Und die geht ja nch gewisser Zeit allein aus.Kann mich aber irren.
    Dann solltest Du mal die Sicherung für die Heckscheibenhzg. nachsehen.


    Nach 10 km ? Solch Blödsinn hab ich auch noch nicht gehört ! Bis dahin ist jeder Zweite in der Stadt auf Arbeit und kann warten bis die Spiegel zum Feierabend allein abgetaut sind ! :D

  • soweit ich weiß laufen die immer mit, mir ist das mal mit meinem alten e46 passiert, dass die dinger im sommer richtig warm waren, viel wärmer als sie hätten sein dürfen. hoffentlich hast du keinen Kabelbruch irgendwo zum spiegel.


    mit der heckscheibenheizung hängt das meiner meinung nach nicht zusammen

  • So ist es!
    Die Außenspiegelheizung geht sofort nach Betätigung auf Zündschlüssel-Sufe II an! (laut mein Handbuch) Die Spiegel heizen durchweg bis man wieder den Schlüssel rausgezogen bzw. in Stufe I hat.
    Wenn die Sicherung heil ist und bis dorthin Saft kommt, muss es ja logischerweise zwischen Sicherung und Spiegel einen Kabelriss geben. Prüf das am Besten nochmal nach, ich kann es mir schwer vorstellen, dass beide Kabelseiten kaputt sein sollen. Eher gehen meist die Heizfelder an den Spiegeln kaputt. Sonst ab zum Freundlichen, Kabel selbst verlegen wird sicherlich ne richtige Schlammschlacht....