Umbauanleitung Tachobeleuchtung

  • Sehr waghalsige Anleitung.. "einfach mal die Zeiger abnehmen mit der Hand oder Clipheber.
    Nehme an du hast noch nicht so oft einen solchen Tacho zerlegt, sonst wüsstest du das man es so auf keinen Fall macht weil sich zu 90 % die Welle am Schrittmotor verbiegt oder mit rauskommt.


    Gut gemeint aber naja..

  • Wenn ich umbauen würde, dann bekäme mein Kombiinstrument nur der Manu V-Pixel, denn da weiss ich das es in guten Händen ist.
    Solche abenteuerlustigen Anleitungen gibt es zu haufen im Internet und ebenso viele User die dann heulen weil ein neues Steuergerät hunderte von Euros kostet.


    Aber wie heisst ein Sprichwort: Aus schaden wird man klug.


    Gruss Straubinger

  • Wenn ich umbauen würde, dann bekäme mein Kombiinstrument nur der Manu V-Pixel, denn da weiss ich das es in guten Händen ist.
    Solche abenteuerlustigen Anleitungen gibt es zu haufen im Internet und ebenso viele User die dann heulen weil ein neues Steuergerät hunderte von Euros kostet.


    Aber wie heisst ein Sprichwort: Aus schaden wird man klug.


    Gruss Straubinger


    Genau!
    Und aus diesem Grund geht mein KI auch demnächst in Richtung V-Pixel!

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Servus..


    sorry aber eure Antworten sind echt nich so hilfreich für mich.


    Ehrlich gesagt weiß ich was ich tu (arbeite als kfz-mechatroniker). Habe es auch schon öfters gemacht... also bestimmt schon 20-25 Tachos zerlegt. Nicht nur e46. Und wer hier schreibt das da was kaputt geht hat wahrscheinlich selber noch nie einen zerlegt oder hat einfach keine Ahnung.


    sorry wenn ich das so schreib.. is einfach meine Meinung dazu.


    Und ja ich mache bewusst Werbung für meine Seite. Bin dabei die Seite aufzubauen und zwar bewusst ohne Forum, da ich einfach eine Seite aufbauen will auf der man nach hilfreichen Sachen kucken kann.


    In Foren kann man nichts nachfragen oder schreiben ohne mind. eine "dumme " Antwort zu bekommen.


    denkt mal drüber nach......



    viele Grüße


    Zelle

  • Super Werbung für die Seite.
    Zum restlichen Text / Posting sage ich einfach mal nichts :)


    Wenn du wissen möchtest was man für eine gute Seite (die auch besucht wird) benötigst, guck einfach mal auf www.cs-eggersdorfer.de - und vielleicht siehst du dir nebenbei auch mal diese Anleitung zum Tachoumbau an die dort erhältlich ist. Ich bin sicher dir fallen gewisse Unterschiede auf.


    Du hast nichtmal danach gefragt wie man es richtig macht, also nehme ich an das dir auch Verbesserungsvorschläge oder sonstiges völlig egal sind und wahrscheinlich eh nur ein dummes Posting für dich ist, viel Erfolg mit deiner Seite..


  • Servus Zelle,


    Du wirst mich für mein Posting bestimmt ned mögen, aber ich habe meinen Bimmer liebevoll zusammengestellt und aufbereitet, so wie sehr viele in diesem Forum.Aber eins hab ich in dieser Zeit gelernt, ich traue nur Usern die mir Ihre Arbeit zeigen können bzw. durch positive Threads und Postings aufgefallen sind und die ich persönlich kenne.
    Meinen Bimmer bekommt BMW nur wenn ich persönlich anwesend bin und bei der Arbeit zuschauen kann und hier sei erwähnt das mein BMW -Händler ein Freund von mir ist.


    Auch wenn ich den Manu persönlich kenne und auch die positiven Postings hier im Forum gelesen habe, habe ich seine Arbeit genaustens begutachtet und für sehr sauber empfunden, weiter so Manu und Du hast am Treffen arbeit ohne Ende.


    Gruss Straubinger



    EDIT: Mal etwas für unsere ungläubigen und blind Experimentierer KLICK

  • Danke für die erste "gute" Antwort!
    Ich fänds sehr nett wenn mir jemand sagen würde wie man es besser machen könnte.
    Also die Anleitung auf www.cs-eggersdorfer.de ist echt um einiges besser und Ausführlicher.
    Darf ich mir davon bissle was abkucken?
    Werd die nächsten Anleitungen (Drehlichtschalter/Radio/Klima usw) bestimmt besser beschreiben.
    Bin noch Anfänger wenns ums Internet und Webseiten und sowas geht.
    Grüße