Zelles 320CI Coupe

  • Zelles 320CiA




    Ich will euch hier mal mein jetztiges Gefährt vorstellen.


    Es handelt sich um einen E46 320CiA.


    Farbe: Oxfordgrün 2 metallic


    Bj. 07.2001


    Km: 115000


    170PS


    210Nm



    Gekauft habe ich das Fahrzeug vor zwei Jahren mit einem Tachostand von 60000km.


    Damals war nichts dran verändert bis auf das nachgerüstete M-Paket.


    Für mich als gelernten Kfz-Mechatroniker war es natürlich klar das da was verändert werden muss.


    Zuerst mussten die standart 17" BMW Felgen runter und 18" M-Felgen drauf. Gleichzeitig auch noch H&R Federn (30/10) verbaut.


    Das ganze sah dann so aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.e46.de/s/cc_images/cache_2759423456.jpg]




    Nach ca. einem halben Jahr wurden die 18" dann auch zu klein:-) und 19" mussten her.


    Bei den 19"ern hab ich mich für hochglanzverdichtete 19" Breyton Flame Felgen entschieden.


    Schon besser oder??;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.e46.de/s/cc_images/cache_2759424956.jpg]



    Nachdem das mit den Felgen geklärt war hab ich mich mal über Sportauspuffanlagen informiert.


    Bin dabei auf Bastuck gestoßen. Also direkt nen Bastuck ESD bestellt und montiert.


    hörte sich schon ganz gut an aber noch nich gut genug:-)


    Also noch nen VSD Ersatzrohr und nen Sport MSD von Bastuck bestellt und montiert.


    nen Soundfile findet Ihr hier


    Die M-Spiegel habe ich auch noch dranmontiert da ich mir ausversehn den Spiegel abgefahren hab:-(.




    Weiter gings dann mal im Innenraum. Hab mir paar andere BMW`s angekuckt bei denen die kompletten LED´s im Innenraum auf blau umgelötet wurden.


    Hab mir gedacht das ich das doch auch schaffen müsste. Wegen der Wagenfarbe hab ich mich für grün entschieden und das Ergebniss sieht echt


    [Blockierte Grafik: http://www.e46.de/s/cc_images/cache_2759431456.jpg]


    Ich muss sagen es war nicht einfach aber es hat sich gelohnt.


    Leider habe ich keine Bilder vom Umbau gemacht. werde aber demnächst nochmal einen umlöten und dann Bilder für euch hochladen.


    Zu guter letzt habe ich noch einen M3 CSL Look Heckdeckel und Embleme aus Echtcarbon montiert.


    Ich hoffe euch gefällt mein Auto.
    Wenn Ihr noch mehr Bilder sehn wollt kuckt mal auf www.e46.de vorbei.


    PS: is mein alter. 330Ci Cabrio (noch Orginalzusand) steht schon vor der Tür. Fotostory folgt.

  • Von aussen wirklich 100% mein Geschmack :D super! weiter soo..
    aber drinnen.. weis nicht das mit dem grünen tacho usw., wäre mir i-wie nen tick zu viel..

  • Danke,
    das grüne innen war auch nur mal n Versuch:-) mir persöhnlich gefällts ganz gut.
    Bei meinem Cabrio werd ich mal ne andere Farbe ausprobieren. Ich glaub weiß mit roten Zeigern kommt ganz gut rüber.
    viele Grüße
    Zelle

  • Die Spiegel sehen aber nicht original aus, oder? Sonst ein ganz netter Anfang.
    Die grüne Beleuchtung im Innenraum... Aua... Will Dir nicht nicht zu nahe treten aber das sieht aus wie in nem alten Ford Taunus.
    Aber die Farbe hast Du wenigstens exakt getroffen ;)


    Dann hast du ja quasi die "Ghia" Ausstattung in Deinem e46 ;)

  • Also das des grüne keinem gefällt wundert mich jetzt...jeder wo bisher in mein Auto eingestiegen isut fandy tausend mal besser als da orginale orange.Vllt kommts auch auf dem Bild schlecht rüber.
    Also mit den Spiegeln hast recht.. sind nicht orginal... Als ich die drangemacht habe war ich noch in der Ausbildung und da hatte ich halt nich mal kurz 800€ für Spiegel übrig.
    An V-Pixel.
    Ja das mit dem weiß werd ich machen. Ich hab nur noch keine Ahnung wie weiß am ordcomputer rauskommt.

  • Ein schönes Coupé!
    Ich steh total auf dieses Oxford-Grün - das hat richtig Stil!
    Mir hat er mit den 18" auch schon sehr gut gefallen - aber das Felgendesign der Breytons passt auf jeden Fall sehr gut - und hochglanzverdichtet zu dem grünen Lack - perfekt!


    So, und ich oute mich jetzt einfach mal - ich finde die grüne Beleuchtung nicht schlecht.
    Hat was.
    Zwar mag ich das klassische Orange im BMW schon sehr gerne, aber das Grün ist schon auch interessant.