Knacken an der Vorderachse beim anbremsen

  • Hallo,


    ich habe seit neuem ein geräusch beim bremsen, immer sobald ich schon leicht auf die bremse tippe knackt es einmal (so als wenn man über ein gulli fährt, hab mich schon immer gefragt wo es gehört habe mhh war da überhaupt einer...).


    Naja nu weiß ich das es iwie von immer kommt wenn ich anfange zu bremsen (egal wie schnell)(kommt beim vorwärts und rückwärts fahren). Das Geräusch kommt wohl aus richtung reifen (vorne) oder zwischen den beiden vorderreifen. Das geräusch ist immer auf der rechten seite aber auch mal auf beiden (was ja echt komisch ist). Im auto hört es sich an als ob es mitt ist (in der motor regiion)


    Geprüft habe ich bisher (mit meinen ex. BMW Mechaniker): Bremsen(scheiben und beläge recht neu (2-3tkm), Stabbis(neue), Querlenker [Meyle] (dran gewackelt, leider kp wie alt), spurstangen(dran gewackelt),Domlager und Fahrwerk (H&R CUP KIT) sind erst 7tkm alt und sehen gut aus, sowie die motorlager.


    Habt ihr noch tipps wo ich suchen kann, bzw ob es ein bekannter fehler ist.



    Gruß


    FloW :(

  • Koppelstangen !
    Vorn beide Räder hoch und dann mal wackeln.
    E46 hat auch nur einen Stabi vorn.
    Die Gummis vom Stabi (also vorn unten) haben bei mir auch schon tolle Geräusche gemacht.(bis zum Austausch einen Tag später :D )

  • Das Knacken war aber schon bevor du die Bremsen getauscht hattest?


    Ich hab nämlich auch so´n Knacken, also eher so´n metallisches Klong, wobei ich glaube, dass es daher kommt dass die dämliche Zimmermann Bremsscheibe verzogen ist und die Beläge verschiebt.

  • Koppelstangen !
    Vorn beide Räder hoch und dann mal wackeln.
    E46 hat auch nur einen Stabi vorn.
    Die Gummis vom Stabi (also vorn unten) haben bei mir auch schon tolle Geräusche gemacht.(bis zum Austausch einen Tag später :D )

    Dann habe ich halt beide koppelstangen neu, der stabi ist schon etwas angerostet und lack blättert sollt ich den ma abbauen und genau nachgucken`?

    Das Knacken war aber schon bevor du die Bremsen getauscht hattest?


    Ich hab nämlich auch so´n Knacken, also eher so´n metallisches Klong, wobei ich glaube, dass es daher kommt dass die dämliche Zimmermann Bremsscheibe verzogen ist und die Beläge verschiebt.

    Ne ganze zeit danach ist mir das erst aufgefallen (1-2 monate) ist alles von ATE bei mir.... also eig keine billig kagge

  • Ich kann nur von 7er-Bremsen sprechen: ATE aus dem Zubehör ist nicht empfehlenswert.
    Gibt es diverse Threads zu; ATE liefert scheinbar in verschiedenen Qualitäten (über BMW/über Zubehör) aus.
    (Link.)


    Aber könnte sich durchaus genau wie mit Meyle-Querlenkern verhalten. Die sind für den 7er auch nicht empfehlenswert, beim E46 offensichtlich schon.

  • Das Knacken war aber schon bevor du die Bremsen getauscht hattest?


    Ne ganze zeit danach ist mir das erst aufgefallen (1-2 monate) ist alles von ATE bei mir.... also eig keine billig kagge


    Ja eben, ich hatte vorher original BMW, dann auf Zimmermann(standard) Bremsscheiben mit ATE(standard) Belägen und ca.2tkm später fings dann an mit dem Klong!
    und ich bas auch nicht bei ebay oder so gekauft, sondern im namhaften Auto Zubehör, also nix mit Plagiat.