Was es alles gibt....

  • Also ich bin ja auch am rechnen wegen versicherung und so.
    Aber ich versteh so manche Sachen noch nicht ganz also als erstes :
    Was spielt es für eine Rolle seit wann das Auto auf mich zugelassen ist???


    Danke im voraus

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • Weiß keiner ????

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • hmmm schade

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • hmm naja hoffen wir mal das sich mal ein e46 fahrender versicherungskaufmann anmeldet ^^ aber vielleicht wisst ihr ja das welche rolle spielt es ob noch kinder unter 16 im haushalt leben und ist das darauf bezogen das ich auch der vater der kinder bin oder kann ich auch als großer bruder diese option beziehen immerhin würde das ganze bei asstel 20 euro billiger al ich den hacken gesetzt hatte

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • die Frage wegen der Kinder zielt darauf ab, dass du (nach deren statistischen Erhebungen) :D vorsichtiger fährst, wenn du Vater bist und natürlich zusätzlich, wenn du die Kinder mit im Auto hast.....

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

  • Ich arbeite zufällig bei einer großen Versicherung in Österreich. Ich glaube du meinst wahrscheinlich, (ich hoffe ich schreib jetzt nix falsches) die Schadenfreiheitsklasse (Deutschland so genannt oder ?)!! Hier wird festgestellt, wie lange du schon mit dem auto fährst und ob du schon öfters einen unfall verursacht hast. je nachdem wie die statistik bei dir aussieht wirst du dann in zukunft eingestuft werden. bei einem schlechten verlauf kannst mit einer höheren versicherungsprämie rechnen, genauso wenn nichts passiert ist mit einer günstigeren einstufung.


    Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. ;)

  • Hi,


    zwar bin ich kein Versicherungsmann, aber: Es gitb durchaus auch Angaben bei der Versicherung die rein statistisch sind und keine Auswirkung auf den Beitrag haben. Weiterhin kann ich dir sagen, dass man da wirklich nicht alles verstehen muss. hab angebote durchgerechnet als ich den Wagen vor kurzem gekauft habe und habe festgestellt dass ich im Jahr bis zu 200€ unterschied krieg
    Also fleißig vergleichen

  • ja das ding mit der schadenfreitheitsklasse habe ich verstanden aber trotzdem danke weißt du vielleicht warum es so wichtig ist seit wann der wagen auf mich zugelassen ist das muss man nämlich bei den tarifrechnern angeben ???

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!