Motor Schleift

  • Hallo bin noch ziemlich neu hier und hab auch schon bisschen rumgesucht was mein problem sein könnte. Leider nichts gefunden.


    Zum Problem es ist wenn der motor im stand läuft und ich in den beifahrer radkasten mein ohr rein halt ist so ein schleifgeräusch vom motor da.
    es ist auch drehzahl abhängig. Es permanent da aber nur in so 1 bis 2 sekunden schritten aber immer 2mal hintereinander was könnte das sein hab schon angst das irgendwas mit der steuerkette ist.
    ich hör es nur wenn ich beim radkasten bin also schätze ich mal es kommt von der seite.


    bitte um hilfe

  • Schätze mal wie Du das beschrieben hast, das Geräusch kommt von den Keilrippenriemen bzw. deren Spann-/Umlenkrollen :|

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • kann das auch von der steuerkette hoffe NEIN!!!! die riemen sind gewechselt aber die spannrollen nicht


    kann es das wirklich sein. wie kann ich die steuerkette prüfen kann man die abdeckung da irgendwie runterbauen und hören ob das von der steuerkette kommt

  • Steuerkette hört sich metallisch an - nicht schleifend ;)


    Wieviel KM hat er denn drauf???


    Lass mal den Motor kurz ohne 1 Riemen laufen und dann nochmal ohne den anderen Riemen - wenn Geräusch weg, dann... :whistling:


    Aber wirklich nur K U R Z :watchout:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • ich weis nicht wie ich die riemen runter oder wieder rauf bekomme hab das machen lassen aber dann geht doch die wapu nicht mehr oder



    hast vielleicht eine anleitung

  • ich weis nicht wie ich die riemen runter oder wieder rauf bekomme hab das machen lassen aber dann geht doch die wapu nicht mehr oder



    hast vielleicht eine anleitung


    Dann geht die Wapu nicht mehr, richtig.
    Deshalb wurde ja auch gesagt/geschrieben kurz ! ohne Riemen laufen lassen. ;)

  • ok werde das morgen gleich mal anpacken ich gebe dann bescheid ob es das war. wie viel umlenkrollen oder spannrollen die kaputt sein können gibt es

  • Hallo. Hab die riemen ausgebaut keine besserung ich höre das schleifen an der abgasseite entweder über oder unter dem krümmer was kann es noch sein. Jemand eine idee Bitte