E46 Xenon Problem

  • Hallo BMW Freunde,

    bin neu im Forum und das ist mein erster Beitrag. :thumbsup:

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir mit euren langen Erfahrungen mir etwas helfen könnt.

    Folgendes Problem:

    Ihr kennt ja alle das Reflektoren-Problem beim Xenon Scheinwerfer ZKW!?

    Ich bin leider auch ein Besitzer/Opfer dieser Scheinwerfer in meinem E46 330D Bj. 2003 Limo Facelift

    Nun möchte ich diese durch AL Scheinwerfer umtauschen.

    Würde das funktionieren? FKW raus AL rein! Passen da die Anschlüsse? ?(

    Ich habe mir nämlich die AL SW noch nicht besorgt, habe es aber vor.

    Der örtliche Händler weis es nicht, er weis auch nichts über den Reflektorenfehler von ZKW!!! :thumbdown:

    Bitte um Hilfe… Habe leider keine passende Themen gefunden... ;(

    Vielen Dank im Voraus… :rolleyes:

  • Bin ehrlich gesagt von diesem Forum enttäuscht! :cursing:

    Auf jeden Fall bedanke ich mich für eure Hilfe und so viele unzählige Antworten. :thumbdown:

    Hab das Problem nun gelöst… :thumbsup:

  • Hallo erstmal,


    das Forum hier ist sicherlich nicht so schlecht wie du denkst, nur weil dir bei deinem ersten Problem keiner geantwortet hat?


    Ich z.B. habe noch von keinem Reflektorproblem im Zusammenhang mit Xenon am E46 gehört, vielleicht viele andere auch nicht und möglicherweise hat sich deswegen auch keiner gemeldet.


    Zumal ich deine Frage nicht ganz verstehe...du willst die alten Xenons rauswerfen weil defekt und andere Xenonscheinwerfer einbauen? Wenn ja, warum sollte es denn nicht passen?


    Solang beide Scheinwerfer für den E46 sind und für das jeweilige Modell passen??? Nur weil es verschiedene Hersteller sind müssen die doch darauf achten dass die serienmäßigen Anschlüsse passen, daher ist deine Frage in meinen Augen unnötig. Zumal du dich auch direkt mit dem Hersteller hättest in Verbindung setzen können, dann hättest eine verbindliche Aussage gehabt als einer Vermutungswirkung nachzugehen weil jemand im Forum gesagt hat "jooa, müsste passen."


    Achja, nochwas für zukünftige Beiträge. Leute mit Problemen wird nicht geholfen, wenn sie ihre Problemlösung (sofern das Problem gelöst werden konnte) den anderen nicht mitteilen...nur dadurch lebt dieses Forum und bringt uns alle weiter! :D


    Trotzdem noch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!!! :thumbsup:



    Gruß,
    Dirk

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,