Probleme mit Blinker, Fernbedienung und Radio

  • Hallo,


    das ist mein erster Artikel hier im Forum. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.


    Seit einiger Zeit habe ich mit meinem 323Ci BJ 2000 Probleme mit der Elektronik. In unregelmäßigen Abständen funktionieren einige oder alle der folgenden Dinge nicht mehr richtig.


    - Fernbedienung; Egal mit welchem Schlüssel ich fahre, die Fernbedienung der ZV funktioniert nicht immer. Weder Verriegeln noch Öffnen
    - Blinkerrelais; Das Blinkerrelais des Kontrollzentrum läuft manchmal gar nicht (weder links noch rechts), dann wieder ohne dass ich den Blinkerhebel betätige; Das Problem ist aber nur auf das Relais begrenzt - "außen" am Auto leuchten die richtigen Birnen.
    - Radio / Navi; Ich besitze das kleine Radionavi von BMW (ohne großen Bildschirm); Nach dem Anlassen kann ich z.B. keine CD mehr wählen, Lautstärke ändern oder Radiosender wechseln. Manchmal werden die Eingaben mit großer Verzögerung ausgeführt, oder auch gar nicht.


    Ich war jetzt schon bei 2 BMW Händlern und keiner konnte mir weiterhelfen.


    Für jeden kleinen Tipp bin ich euch sehr dankbar

  • Hallo erstmal. :)
    E46 hat kein Blinkerrelais wie Du Dir das vorstellst.
    Könnte event. am Blinkerschalter liegen.


    Fernbedienung bzw. die Schlüssel neu anlernen. (im Forum schon besprochen) oder auch in der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug.

  • Hier ist zu einem des GM defekt, oder der Schlüssel und des andere ist ein I-Bus Problem, mach mal einen Reset (Batterie mal 1-2 Stunden abklemmen).


    Gruss Straubinger