DAsteph's Dreierlei ***Update***

  • Darfst du aufm 318d die fahren? Ich darf auf meiner 320i Limo nur >91 fahren!

    Das ist eine gute Frage, ich muss dir ehrlich gestehen ich kenn mich mit dem Leistungsindex nicht so wirklich gut aus. Auf jedenfall habe ich die Felge mit der Dimension gebraucht gekauft und habe mir bisher nicht wirklich Gedanken darüber gemacht!


    Nun habe ich mal beim Freundlichen angerufen, der musste auch eine Weile suchen und hat mir dann auch 91W genannt! Wie schlimm ist denn der Unterschied vielleicht kannst du mich da ein bisschen besser aufklären?


    Beim nächsten Satz kommen auf jedenfall mindest 91W drauf! :S

  • Das ist eine gute Frage, ich muss dir ehrlich gestehen ich kenn mich mit dem Leistungsindex nicht so wirklich gut aus. Auf jedenfall habe ich die Felge mit der Dimension gebraucht gekauft und habe mir bisher nicht wirklich Gedanken darüber gemacht!


    Nun habe ich mal beim Freundlichen angerufen, der musste auch eine Weile suchen und hat mir dann auch 91W genannt! Wie schlimm ist denn der Unterschied vielleicht kannst du mich da ein bisschen besser aufklären?


    Beim nächsten Satz kommen auf jedenfall mindest 91W drauf! :S


    Genau so wars bei mir auch - hab den Satz gebraucht gekauft, nur neue Hinterreifen waren fällig. Also Satz draufgeschraubt - Kumpel is beim TÜV, und der meinte ich muss mindestens die Traglast fahren, die im Fahrzeugbrief steht (in dem Fall 91) - bei mir waren 88Y dran!

  • Okay aber 88Y ist glaube ich schon ziemlich derb. Ich werde meine noch platt fahren und dann 91+ drauf machen...

  • So Leute es gibt wieder Neuigkeiten, das M-Lenkrad, die M Alu Pedale und der M Schaltknauf wurden heute montiert und natürlich abgelichtet! Nun lasse ich aber wieder Bilder sprechen, diese sagen ja bekanntlich mehr als tausend...


    Bilder wurden oben angehängt, hoffe auf weitere Meinungen.

  • Alter Schwede Du gibst ja mal richtig Gas mit Deinem Dreierlei!
    Farbe, Felgen, jetzt noch das M-Lenkrad usw... Junge Junge das macht so langsam richtig was her.
    Mach mal weiter so und bring ihn noch ein klein wenig tiefer dann wird das schon alles Tip Top.


    Du kannst mir noch bitte sagen, welche Tönungsfolie du verbaut hast. Ich suche da auch noch was in der Art. Ganz dezent halt.

  • xDreamdealer: So habe nun meine Bescheinigung bei der Hand und schreibe die Daten mal kurz auf...


    Firma: MSC Speciality Films Inc, California (vertrieben durch Car Care Autoglas & Zubehör, Linz)
    Firmenmäßige Typenbezeichnung: TI 400 h.c.
    Transmissionsgrad: 20
    Farbe: Grau


    Habe das ganze mal gegoogelt und bin auf das gestoßen. Das sollten die Folien sein, zumindest anhand der Typenbezeichnung! Die Folien sind seit 10.01.2007 verbaut und passen noch perfekt. Lediglich an den Rändern sind ganz kleine Luftbläschen zu sehen! Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    pixel: Danke für das Lob, der Innenraum ist nun fertig, auf mein Gewindefahrwerk freue ich mich schon wie Wild!


    Sollte sonst noch jemand Vorschläge haben bitte melden, bin für jede Meinung dankbar!

  • Ja an einen ESD habe ich auch schon gedacht, ist aber sicherlich einer der letzten Punkte auf meiner Liste. Was gibt es da denn vernünftiges? Warum vom sechszylinder benziner? Hab doch nen vierzylinder...


    "Normal" sagt ma ja bei einem Diesel ist nicht viel Sound zu holen, aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass da schon auch erstklassiger Sound rauskommen kann. Der X5 blubbert wie ein Benziner... Allerdings habe ich das ganze bis jetzt nur bei einem X5 gehört und da hat die Edelstahl Komplettanlage um die 3000 € gekostet, außerdem ist der Motor deutlich größer.


    Ist da auch beim 318d ein gewisser Sound drinnen oder rein Optik? Kann mir jemand ein Fabrikat empfehlen, eventuell Link?


    Grüße