320d wie viel ist er wert?

  • Hallo an alle!


    Ich habe vor mir einen 320d Bj. 1999 mit 144.000 km zu kaufen. Ausstattung ist alles außer Leder und Navi dabei. Der Verkäufer verlangt 9.200 €.
    Was meint Ihr ist das viel, mir kommt es schon vor weil die Schwacke Bewertung als Händlereinkauf 7.450€ und Verkauf mit 8.700€ angibt.
    Wäre über eure Meinung sehr dankbar.
    Vielen Dank schon im Vorraus!
    Schöne Grüsse aus Salzburg.

  • Zur Bewertung des Preises fehlt einfach eine genaue Auflistung der Ausstattung. Alles außer Navi und Leder reicht nicht. Hat er RDC? Hat er HK? Hat er AHK?
    Also, vielleicht hast du einen Link? Bilder?
    Wobei 9.200€ gar nicht schlecht sind für Austria.

  • Für Deutschland ist das definitiv zu teuer. Der steht auch schon seit Juli 07 lt. Datum auf der Website.
    Dann kommt ja noch euro Nova drauf, das ist ja auch nicht gerade wenig.

  • Das mit der NoVa ist schon richtig, nur macht das bei diesem Gebrauchten nicht mehr so viel aus - außerdem kann man im Kaufvertrag ja ruhig ein bisschen weniger reinschreiben als man dann tatsächlich bezahlt -> NoVa wird vom offz. Kaufpreis berechnet.


    Runterhandeln auf 8000 .-, und dann schaut's schon ganz gut aus!

  • Also bei den Spritpreisen würde ich lieber einen Benziner kaufen.


    War gestern tanken und in München war der unterschied nur noch 3Cent zu super.


    Es hat sich ausgedieselt :D

  • Zitat

    Original von Highend84
    Also bei den Spritpreisen würde ich lieber einen Benziner kaufen.


    War gestern tanken und in München war der unterschied nur noch 3Cent zu super.


    Es hat sich ausgedieselt :D


    Nix da, ein Diesel verbraucht 2-3l weniger / 100 km, da ist der Diesel auch dann noch wirtschaftlicher selbst wenn er (geringfügig) teurer wäre als Superbenzin! :lehrer:


    Ich würde pers. keinen Benziner mehr kaufen, zumal BMW laufruhige und kultivierte Dieselmotoren baut...