LED Innenraumbeleuchtung

  • N'Abend!


    Bin grad ein wenig im Bimmer rumgekrochen und hab einige der LEDs reingebastelt. Zum Großteil ging's recht gut.


    Jetzt hab ich noch 2-3 Problemzönchen:


    - Hauptleuchte Vorne: Große LEDs passt nicht von hinten durch die Öffnung, heißt die Lichtscheibe müsste abgenommen werden, aber ich krieg die nicht weg, wie soll das funktionieren?
    - Fußraumbeleuchtung: Gehäuse saßen verdammt fest drin, hab sie aber mit (mehr oder weniger sanfter) Gewalt rausbekommen. Allerdings sitzen die Lämpchen hinter irgendeiner Abdeckung, wie krieg ich die weg?
    - Kofferraum: Sitzen so fest, dass ich sie bisher nicht rausbekommen habe. Da das aber 'n mechanisches Problem ist, dürfts kein Problem sein, außer da ist 'ne ähnliche Abdeckung wie beim Fußraum drauf.


    Wär echt nice, wenn mir jemand der umgerüstet hat kurz unter die Arme greifen könnte. Betriebsanleitung hab ich gecheckt, die hilft mir grad nicht weiter..


    Gruß!

  • Meine klare Empfehlung:


    2x Kennzeichenbeleuchtung (die gleichen noch 2x für die Schminkspiegelbeleuchtung und noch 2x für die Fußraumbeleuchtung vorne)
    1x Hauptleuchte vorne
    4x Leseleuchte (2x vorne, 2x hinten, noch 2x für Hauptleuchte hinten)


    danke für dein tip, @fifficuc.
    die led`s sind ihr geld wert.
    wobei ich sagen muß das knapp 4€ für eine led nicht viel sind.
    das blaulicht sieht echt hammergeil aus.
    kein vergleich zu meinen alten normalen blauen lampen.
    merci

  • hallo,


    bei meinem E46 320D BJ 09/2004 schreibt ihr ich brauch im Gepäckraum Soffitten 44 mm... habe ich bestellt und gestern einbauen wollen, allerdings sitzt hier rechts und links hinter der Abdeckung nur ein Lämpchen?
    Wo habt ihr die Soffitten verbaut, was für einen Fehler mache ich?! ^^


    *** EDIT ***


    Info: Es liegt an meinen LED-Rückleuchten! Beim Tausch sind diese dann mit Glassockel!

  • Heute habe ich das erste mal bei Tageslicht versucht, die letzte fehlende LED (Hauptleuchte vorne) einzusetzen. Siehe da, gleich geklappt. Wie konnte ich, Dunkelheit hin oder her, diese Schrauben nicht finden? :thumbdown:


    Jedenfalls sind jetzt alle drin und es ist schlichtweg der Hammer! Macht viel mehr her als die Glühbirnchen, Ausleuchtung ist grandios, und man sieht im Dunkeln sogar was, vor allem im Kofferraum macht es sich extrem bemerkbar. Wenn ich mal dazu komme, meinen Innenraum zu reinigen (versiffte Fußmatten und vollgeaschte Schaltkulisse, weil ich bei dem Wetter das Fenster nicht aufmachen will), gibts Bilder.


    Gruß!

  • hey leute:)
    mein problem besteht nach wie vor immernoch...mal geht das zeugs mal wieder nicht...
    woran kann des liegen?

  • hat denn keiner bisher solche probleme gehabt..dass die led mal gehn und mal net..manchmal nur kurz blitzen...???


    kann es sein..dass wennman in den vier leseleuchten keine leds drin hat...sondern nur in den drei hauptleuchten, fuß und kennzeichenbleuchtung leds hat, dass die anlage dann des spinnen anfängt?

  • hat denn keiner bisher solche probleme gehabt..dass die led mal gehn und mal net..manchmal nur kurz blitzen...???


    kann es sein..dass wennman in den vier leseleuchten keine leds drin hat...sondern nur in den drei hauptleuchten, fuß und kennzeichenbleuchtung leds hat, dass die anlage dann des spinnen anfängt?


    Was hast du denn für welche verbaut? Wo hast du sie gekauft?

  • Normalerweise dürfte es keinerlei Probleme geben, egal in welcher noch so wilden Kombination du die Teile betreibst. Hatte während dem Tauschen permanent alle anderen Lichter an, also immer wieder Birnchen und LEDs gemischt im Betrieb, hat immer alles solange getan, bis ich es aus der Fassung genommen habe. Würde mich Fifficus' Frage anschließen und behaupten, dass du minderwertige Ware verbastelst..anders kann ichs mir nicht erklären.


    Kleiner Zusatzhinweis für die Perfektionisten: In Fifficus "kompletter" Liste fehlt genau ein Teil, um rundumversorgt zu sein: Eine Soffitte für die Handschuhfachbeleuchtung. Die werde ich dann demnächst mal nachbestellen. Würde die selbe verwenden wie für den Fußraum, zumindest die Abdeckung ist identisch.


    Gruß!


  • Kleiner Zusatzhinweis für die Perfektionisten: In Fifficus "kompletter" Liste fehlt genau ein Teil, um rundumversorgt zu sein: Eine Soffitte für die Handschuhfachbeleuchtung.
    Gruß!


    Richtig, ich weiss nicht wie es bei der Limo ist, aber beim Touring ist in der Heckklappe auch noch eine ! ! !