LED Innenraumbeleuchtung

  • ich meinte die im Innenraum hinten. (klar beim Cabrio nur im Hardtop) Die habe ich ausgebaut, nur die LEDs passen von hinten nicht rein. Ich habe eine Lösung gesucht wie bei der Leuchte vorne zum aufschrauben. Leider habe ich nichts gefunden. Ich nehme an es sind die gleichen wie beim coupe hinten.


    Achso, dann habe ich dich falsch verstanden dann müssten doch eigentlich die hinteren zwei durch diese LED`s ersetzbar sein http://www.fuers-auto.de/produ…8_W5W-LED-4PowerChip.html oder? Das vermute ich zumindest bin mir da aber nicht sicher da ich ein e46 330Ci Cabrio ohne Hardtop habe... zumindest sind viele Lampenfassungen wie beim 650i Cabrio z.B in der Türleiste, Leselampe und im Kofferraum runde kleine Lämpchen und diese muss man durch LED`s mit einer W5W-Fassung ersetzen.. also die könnten passen. Hast die die schonmal ausprobiert? Am besten du baust einfach schnell mal eine Leselampe vorne oben im Cockpit aus und probierst die mal hinten aus.

  • und wie hast du die außeinander genommen,dass man die Scheibe abnehmen kann? gibts da ne Schraube?


    der Rest war ja nicht wirklich ein Problem.

    In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

  • Falls du wegen der Hauptleuchte vorne fragst, Schmider:


    Die hat 1 oder 2 Schrauben, die die Scheibe von Hinten festhalten. Hab mehrere Stunden im Dunkeln versucht, das Teil ohne Aufschrauben aufzubekommen, weil ich dachte, es wäre nur irgendwie absurd reingeklipst, aber wenn du genau hinschaust wirste sie finden.


    Gruß!

  • Hallo,
    ich hoffe hier schaut noch mal jemand rein :)
    Ich habe ein Coupe und wollte mir jetzt auch die entsprechenden LEDs bei fuers-auto.de bestellen.
    Ist es korrekt, dass in dem Coupe nur vorne in der Mitte und hinten links und rechts Lichter sind (außer Handschuhfach)?
    Zumindest hab ich nicht mehr gefunden :)
    Fußraumbeleuchtung habe ich leider nicht.


    Wo genau befindet sich das Licht des Kofferraums beim Coupe? Ich habe an meinen nachträglich eingebauten LED Rücklichtern nur so kleine Lämpchen...sollen die das etwa sein :D ?


    Gruß,
    Crevlon

  • Hiho, ich aktiviere die ganze Geschichte mal wieder! Und zwar will ich mir die Sachen die im Anhang sind bestellen, wie nach fifficus Post.


    Ich hab ne 320d Limousine BJ 2005! Dann passen die ganzen Gerätschaften ja oder? Ich hab eben mal ganz flott in mein Auto geschaut und hab das abmontieren der Leseleuchte am Heck nicht hingekriegt, muss man doch wohl bisschen mehr Gewalt einsetzen! Will nur nichts kaputt machen! :(


    Aber nun zu den Sachen im Anhang, passt das alles so? :)


    Ihr könnt mich gerne auch im ICQ oder MSN anschreiben!

  • Jap, das ist korrekt. Die Leseleuchte hinten hebelst du übrigens an der vertikalen Achse. Ob nach vorne oder nach hinten, weiß ich allerdings nicht mehr. Ist schon zu lange her. Irgendwo hier im Thread meine ich das aber schonmal genau erläutert zu haben ;)


    EDIT: Da es oben schon angesprochen wurde: Fürs Handschuhfach benötigt man 1x die 38mm Sofitte.

  • Jap, das ist korrekt. Die Leseleuchte hinten hebelst du übrigens an der vertikalen Achse. Ob nach vorne oder nach hinten, weiß ich allerdings nicht mehr. Ist schon zu lange her. Irgendwo hier im Thread meine ich das aber schonmal genau erläutert zu haben ;)


    EDIT: Da es oben schon angesprochen wurde: Fürs Handschuhfach benötigt man 1x die 38mm Sofitte.


    Klasse! Dann bestell ich's mal! :) Ich stell nachher ein paar Fotos rein, was alles umgebaut werden soll! Hoffe das der aus- und einbau easy geht! :D Will nichts schrotten!


    // EDIT: Da brauch ich keine Fotos, das ist so einfach :D Das einzige wo ich 30 Sekunden länger gebraucht hab war die Mittelkonsole! Sonst alles easy easy!