BMW E46 320 kaufen oder nicht

  • Hallo miteinander,


    ich bin heute einen E46 320ci Probe gefahren.


    Dabei sind mir folgende "Mängel" aufgefallen:


    Lenkrad leicht schief beim geradeaus fahren (Auto fährt aber geradeaus und bremst auch gerade)


    Gummi auf der rechten Türseite nicht mehr vorhanden (müsste erneuert werden, Kosten?)


    Lack Läufer auf der Unterseite vom Frontspoiler (wurde meiner Meinung nach lackiert)


    Vorderreifen müssten beide nächsten Sommer erneuert werden (Hinterräder sind so gut wie neu)


    Winterreifen sind dabei auf guten Alufelgen (müssen allerdings alle 4 erneuert werden)


    kleiner Steinschlag auf der Frontscheibe


    kleiner schlag an den Felgen


    Plastikring um den rechten Nebelscheinwerfer herum gebrochen (sieht man fast nicht)


    leichte Rostblasen auf der, wenn man davor steht links, Motorhauben Unterseite (muss meiner Meinung nach lackiert werden bevor es schlimmer wird)


    Naht vom Fahrersitz leicht aufgegangen


    BJ 2001
    Schwarz
    113k km
    Grosses Navi
    Sport Ledersitze
    M Lenkrad
    Xenon
    Scheckheft gepflegt bis 96k km, danach Eigenarbeit


    Was würdet ihr für den Wagen noch zahlen bzw. würdet ihr den Wagen überhaupt nehmen? TÜV läuft demnächst ab, wird allerdings noch gemacht.


    Danke schonmal im vorraus


    Gruss
    Patrick

  • Ich finde der hat zu viele Mängel! Allein so ein Gummi an der Tür kostet 225€ oder 245€ ich weiß, nicht mehr genau, musste bei mir damals auch erneuert werden (Coupe-Krankheit)!

  • Jepp, ist ein VFL. Ansonsten steht der gut da bis auf die beschriebenen Mängel. Kostet der Gummi wirklich so viel?


    Das Problem ist das ich schon seit ca. 3 Monaten nach einem geeigneten Wagen suche, und dieser so ziemlich meinen Vorstellungen entspricht. Werd dann am Montag mit dem mal zum TÜV fahren und nen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen. Mal schauen was der dazu sagt.

  • Jepp, ist ein VFL. Ansonsten steht der gut da bis auf die beschriebenen Mängel. Kostet der Gummi wirklich so viel?


    Das Problem ist das ich schon seit ca. 3 Monaten nach einem geeigneten Wagen suche, und dieser so ziemlich meinen Vorstellungen entspricht. Werd dann am Montag mit dem mal zum TÜV fahren und nen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen. Mal schauen was der dazu sagt.

    Ja, hab' doch selber vor 2-3 Monaten dieses Gummi gekauft! Knapp über 200 €. Hab erst selber nur so mit 20-30€ gerechnet!

  • Es ist ein VFL oder?? Wenn es so ist denke ich mal nicht mehr als 8.000€ wegen viele Mängeln!


    Stimme dem zu, maximal €9000,-
    Schau mal in meinem Showroom, hab auch nen 320CI BJ. 2001.
    Hab vor einem Jahr @13000,- bezahlt, der war allerdings tacko mit 58tkm

  • Na wenn du die möglichkeit hast zum Tüv zu fahren und n Gebrauchtwagencheck machen zu lassen...warum war das nicht der erste Weg? Am besten du machts sowas eh net alleine...nimm dir noch jemand mit der am besten BMW fährt oder überhaupt Ahnung von Autos hat....


    Wie kann etwas Regio Nebelscheinwerfer brechen ohne Unfall??? Kontrolliere die Spaltmaße!
    usw usw usw

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^