BMW 330ci Verbrauch

  • Hi,
    mein 330: Zu dritt mit Gepäck im Urlaub gemütlich über die Landsstraße gezockelt: 7,9 Liter (ausgerechnet an der Tanke, nicht per BC) :thumbup:
    Heimfahrt über die BAB, 350 km, mit Stau aber auch mal etwas flotter: 8,1 Liter
    Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn: ca. 10 - 11 Liter.


    Gruß, Sascha
    Kirk- Ende

  • Was würde der 330ci oder 325ci NUR in der Stadt verbrauchen? Wohne in einer keinen großen Stadt und mit einigen Ampeln.



    Danke

  • Es kommt drauf an wie du fährst. Ich schaffe es so zwischen 10 und 11 Litern. Wenn ich mal nicht vorsichtig fahre dann auch gerne 12. Aber mein Weg zur Arbeit führt fast nur Berg auf und Berg ab kann ich nicht sparsam fahren, da dann prinzipiell die Ampeln alle rot sind und ich dementsprechend ständig anfahren muss.
    Ups, was ich vergessen habe. Werte eines 325, ein 330 könnte da noch ein wenig hoch rutschen.

  • Hallo,
    ich habe meinen 328ci jetzt knapp 14 Tage.
    Ich kann machen was ich will ich bekomme den verbrauch nicht unter 11,5 laut BC.
    Was ich aber dann getankt habe haut absolut nicht hin mit der Anzeige vom BC
    Mittlerweile überholen mich die Rentner mit ihren elektrischen Rollis da ich auch mal die 10l oder 9,8l sehen möchte
    klappt aber nicht :D
    Aktueller verbrauch inna Stadt 12,1l :drink:

  • 330i Touring. Bis jetzt 8,6 L, überwiegend Landstrasse, Fahrweise "normal" (also wo 100 ist auch nicht Strich 100 ;) und langsamere Fahrzeuge werden überholt, wo es erlaubt ist). Bereue den Kauf überhaupt nicht.

  • Ich fahre auch fast nur Stadt, gelegentlich etwas AB. Habe immer einen Verbrauch von 12,5 - 13,0.


    Hab einen Automatik. Mit nem Schalter ist der Verbrauch wohl etwas niedriger.

  • @ Tiesto
    Geht mir auch so. Fahre meinen 330er (mit Automatik) auch nicht unter 12l in der Stadt. Komme da eher auf 13l Verbrauch. Ich probiere jetzt mal eine Tankfüllung mit Tiptronic zu fahren und laut BC habe ich einen momentan Verbrauch von 11,8l in der Stadt.

  • man man man irgendwas muss ich wohl falsch machen.. mein 330 cabrio steht laut BC15.1 l verbrauch.. und an der tankemerke ich auch das es um die 15l sind... muss dazusagen ist ein automatik getriebe aber ist denn dieser wert trotzdem normal??