keilriemen wechseln

  • hi,


    habe da mal eine frage!!!


    ich muss meinen keilriemen wechseln sieht ziemlich porös aus!!!


    wie mache ich das am besten und auf was muss ich achten???


    danke euch schon mal EDE

  • Moin, Also wenn ich die nen Rat geben darf, hol dir vom ETZOLD-Verlag das
    "DO IT YOURSELF" Buch, da ist alles bebildert und beschrieben wie es geht und worauf man achten soll.
    Die 20-Euro haben sich da bei mir gelohnt, stehen ja auch noch viele andere nützliche Tipps drin!

  • Um kein Neues Thema aufzumachen würde ich das Thema eben schnell mal hoch holen..


    Ich müsste bei meinem 330 Carbio den Keilriemen ebenfalls wechseln... Ist es einfacher von oben oder von Unten den zu wechseln? Wenn von Oben: Ich gehe davon aus, dass der Lüfter raus muss... Ist das auch eine "Verkehrtherum-Schraube" ?

  • So stellt man(n) sich das vor. Ich bedanke mich :)


    Von oben fehlt noch.:D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin wenn man einen Viskolüfter hat kann muss man aber nicht diesen demontieren.


    Ich fummel den riemen immer um den Lüfter und drehe ihn dann so das der riemen zur anderen seite kommt.

  • moin,


    da mein keilriemen nun auch nervt, die frage: bekommt man gute quali nur beim freundlichen?
    bei ebay findet man auch sets. taugen die? was sollte gleich mitgewechselt werden? mein kleiner blauer obdachloser soll noch ein wenig durchhalten bei mir.


    gruss ronny

  • Markenhersteller und fertig, der :) kauft ja auch da ein und produziert nicht selbst.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.