Radlager tauschen

  • Moin, so weit mir bekannt ist musst du vorne die Nabe tauschen da es die Lager nicht einzeln gibt. Die Lager im ersten Link sind für die HA.


    Gruß Peter

  • Moin, so weit mir bekannt ist musst du vorne die Nabe tauschen da es die Lager nicht einzeln gibt. Die Lager im ersten Link sind für die HA.


    Gruß Peter


    Richtig.
    Mit komplett kaufen liegt aber nicht daran, dass es die Lager nicht gibt-es ist eine Einheit, die beim Ausbau zerstört wird und nicht wieder verwendet werden darf.
    Also Tor 2. :D Sorry, Link 2.

  • Zerstört wird eigentlich nichts bis auf den Ring, kannst aber auch mit nem Schraubendreher reinschlagen.Dann brauchst nur noch eine 3/4" Ratsche/Drehmomentschlüssel (Maschinenbaufirma bietet sich da an) und eine große Nuß SW46

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Könntest du eine etwas detailiertere Vorgehensweise für den Tausch der beiden Radlager hinten beim 330i posten?!
    Wär ne super Sache! :)

    BMW E46 320i Touring
    EZ: 2002
    Inzwischen der "große" kleine Motor: 125 kW (170 PS)
    Km-Laufleistung: ca. 161.000

  • Hi,


    mein Radlagertausch ist leider zu lange her, dass ich mich noch an Details erinnern könnte. Ich kann dir aber das Buch "So wirds gemacht" empfehlen. Dort steht Schritt für Schritt erklärt, wie man vorgehen muss, mit welchem Drehmoment man welche Schraube anziehen muss, etc. Ist ein klasse Buch. Hilft im Allgemeinen bei fast allen Reparatur- und Wartungsarbeiten am Auto.

  • Hmm, schade...Hat vielleicht sonst jemand n Plan für mich?

    BMW E46 320i Touring
    EZ: 2002
    Inzwischen der "große" kleine Motor: 125 kW (170 PS)
    Km-Laufleistung: ca. 161.000

  • Juhu dieses Thema ist zwar schon ein wenig veralter aber ich hab seite heute nach nem kleine missgeschick auch ein brummen an der Vorderachse und tausche darum auch die Radlager brauch ich denn noch andere Teile neu auser die Radnabe oder kann der Rest wiederverwendet werden


    mfg

  • Bevor du sinnlos Teile tauscht, prüfe doch erstmal wo das Geräusch herkommt. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.