Mein schwarzer 320d mit X5 Felgen Styling 177 **Update Winter-Felgen X3 Styling 110 und M3/Z4 M164**

  • Maroc-Style
    Danke :) Was mir manchmal noch fehlt, ist deine Innenausstattung :P. Sieht richtig geil aus :thumbup:


    Danek dir :) Und ich brauch so dicken Felgen wie du hehe :P Ab und zu gibts Sportsitze bei den Kleinanzeigen :9 Vllt wirst du da ja fündig :)

  • Maroc-Style
    Ja, ich hatte auch mal welche gefunden, also Sportsitze mit dem gleichen Stoff und auch mit Sitzheizung, also quasi plug&play, aber da ich noch Student bin, muss das noch warten. Bei dem Nachfolger dann irgendwann vielleicht :rolleyes:, mit Teilleder dann wäre schön.


    submariner
    Ja das ist Geschmackssache... Zum Glück, sonst würden unsere Autos ja alle gleich aussehen ;) Du hast Recht, die vom X5 sind schon recht massiv, aber das gefällt mir wiederum ganz gut. Zur Zeit zumindest.
    Früher stand ich auch mal auf 13Zoll auf nem Golf1 :whistling:... "Schlimm!" würd ich heute sagen. :thumbdown::D

  • Ja, ich hatte auch mal welche gefunden, also Sportsitze mit dem gleichen Stoff und auch mit Sitzheizung, also quasi plug&play, aber da ich noch Student bin, muss das noch warten. Bei dem Nachfolger dann irgendwann vielleicht :rolleyes:, mit Teilleder dann wäre schön.


    Willkommen im Club xD Ich bin auch STudent. Studiere Sport und Informatik! :)

  • Aber bei den X5 Felgen braucht man dann schon andere Radschrauben oder nicht?


    Jetzt nicht wegen der ET, sondern wegen der größeren Bohrung in den Felgen oder ist das egal, weil Kegelbundschrauben?


    War ja schon immer mein Geheimtipp(nur ich habs niemandem gesagt) mit den X5 Dingern, zumal die in 18Zoll etc günstiger zu bekommen sind als normale E46 Felgen, sieht echt gut aus.

  • Aber bei den X5 Felgen braucht man dann schon andere Radschrauben oder nicht?


    Jetzt nicht wegen der ET, sondern wegen der größeren Bohrung in den Felgen oder ist das egal, weil Kegelkopfschrauben?


    War ja schon immer mein Geheimtipp(nur ich habs niemandem gesagt) mit den X5 Dingern, zumal die in 18Zoll etc günstiger zu bekommen sind als normale E46 Felgen, sieht echt gut aus.


    Danke. Hab auch schon überlegt es nicht so an die große Glocke zu hängen :whistling: . Spaß beiseite, ich würd mich freuen mal nen e46 zu treffen, der auf einmal auch die X5- Felgen drauf hat.
    Zu deiner Frage:
    Also Radschrauben sind die gleichen, das ist egal. Hab nur Längere wegen den Distanzscheiben. Da brauchst nämlich für die Styling 177 mindestens 10mm pro Seite wegen der ET, sonst schleifen sie innen am Federbein. Der Nabendurchmesser ist anders, dafür gibts ja die passenden Zentrierringe. Also nichts Wildes.
    Die X3 Felgen passen plug&play, fahr sie aber auch mit Distanzscheiben. Mittlerweile nur noch vorne mit 10mm pro Seite, hinten jetzt 15mm pro Seite.

  • Gefällt mir wirklich sehr gut. Nun weiß ich endlich, wie diese Felgen auf nem E46 Touring aussehen. Aber mal ne andere Sache ... das TA-Technix ist immer noch drin???

  • Gefällt mir wirklich sehr gut. Nun weiß ich endlich, wie diese Felgen auf nem E46 Touring aussehen. Aber mal ne andere Sache ... das TA-Technix ist immer noch drin???


    Ja danke. Bist du jetzt angeregt dir auch solche zu besorgen? ;)


    Das TA-Technix ist immer noch drin. Es war schon ein paar Monate drin, wie ich geschrieben habe, als ich ihn gekauft habe. Bin seitdem jetzt fast 80tkm gefahren und habe noch kein Grund zur Beanstandung. Ich weiß nicht, ob ich es mir selber gekauft hätte, aber wenn es mal das Zeitliche segenen sollte, würde ich es mir wieder kaufen. Es ist immer noch gängig und fährt sich straff, aber nicht zu hart.
    Wir sind schonmal zu viert mit Gepäck nach Spanien gefahren und ich hatte Sorge, was meine hinteren Mitfahrer (mein Cousin mit seiner Frau) sagen würden, aber es war voll in Ordnung.
    Für die Rennstrecke, würde ich mir wohl ein anderes Fahrwerk verbauen, aber auch in ein anderes Auto. Für meine sportliche und zügige Fahrweise bin ich damit voll zufrieden und auch überrascht, wenn man den Preis bedenkt. Ich fahre regelmäßig die A7 Kassel-Frankfurt über die Kasseler Berge, in den Kurven verlier ich die meisten Leute im Rückspiegel, trotz meiner Leistung...es sei denn mir folgt ein tiefergelegter e46 :D ...also er liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten und schnellen Kurven super auf der Straße.
    Ich bin damals in meinem 180PS -Golf 1 mehrere Fahrwerke gefahren, von GTI-Fahrwerk über Koni und Jamex. Bei Kollegen schon mit H&R-Gewinde, Bilstein usw., bin da also nicht unerfahren.


    Kurz gesagt: Von mir klare Kaufempfehlung! Super Preis-Leistungsverhältnis.


    Klar gibt es da wohl auch Montagsprodukte, was ich gelesen habe, aber die gibt es woanders auch. Ich hoffe, das hilft dir weiter.