nach turboschaden keine leistung mehr!!!

  • hallo! hatte einen turboschaden! und nach dem ich den neuen eingebaut habe habe ich keinen leistung mehr! was kann das sein? es ist ein 320d touring bj 04

  • Hallo,


    denke auch das es der Kat ist, einer von den zweien musste bei mir sogar neu nach dem Tuboschaden. Und hast du den Ladeluftkühler gereinigt ?

  • Ausbauen, ne Nacht in Sprit einlegen und am nächsten Tag ausbrennen.


    Bei mir haben die aber nur einen retten können, der andere musste neu !

  • sry dass ich den fred wieder raufhole
    habe für meinen Bruder einen 320d touring gekauft war ein günstiges angebot hat aber folgendes Problem:
    der turbo wurde vor etwa 20tkm getauscht aktueller km stand sind 147tkm gleichzeitig wurden 2 Injektoren erneuert und das AGr ventil der Wagen hat aber keine Leistung bis ca 2800 Umdrehung LMM wurde probeweise getauscht was aber keine Änderung bewirkte
    bei vollgas bis 2800 UMdrehung raucht er öfters auch schwarz
    hab mal den Unterdruckschlauch AGR abgezogen und mit einer Schraube verstopft und siehe da volle Leistung
    nach einer Woche fing der turbo komisch an zu kratzen und zwar wieder bis zu einer Drehzahl von ca 2800 Umdrehungen (das Geräusch entsteht nur bei Vollgas nicht wenn man ganz langsam hochbeschleunigt, Ölabscheider hab ich umgebaut auf Zyklon, letzte Woche war er in der Werkstatt Diagnose: Turbo war voll mit Öl und wurde gereinigt aber trotzdem immer noch die selben Symptome
    der Turbo wird sehr wahrscheinlich auf Garantie getauscht
    kann mir aber nicht vorstellen dass der Turbo die Ursache vom Leistungsverlust denn als der Turbo noch keine Geräusche macht war auch keine Leistung vorhanden bis zu der magischen Drehzahl von 2800 8|
    weiss einer Rat