320ci 2,2l Bj 2000/10 ... Turbo umbau?

  • Hallo Leute
    Komme gleich zur sache! Besitze einen 320 ci 2,2l 170 PS und möchte einen Turbo einbauen/umbauen.
    Geht das überhaupt? Gibtr es einen Anbieter der sowas macht? Hat jemand erfahrung?
    Vielen Dank vorerst
    MfG lucky

    -------------------------- 300 Spartaner -----------------------

  • Also sorry das ich mich nicht gleich vorgestellt habe, bitte um verzeihung :-)!
    Ich hoffe das es klappen würde, weil ich liebe diesen Turbo Sound ;)

    -------------------------- 300 Spartaner -----------------------

  • Hallo Leute
    Komme gleich zur sache! Besitze einen 320 ci 2,2l 170 PS und möchte einen Turbo einbauen/umbauen.
    Geht das überhaupt? Gibtr es einen Anbieter der sowas macht? Hat jemand erfahrung?
    Vielen Dank vorerst
    MfG lucky


    lass deinen motor komplett revidieren, baue verstärke komponenten ein (ventile, pleul usw.), eine neue abgasanlage+krümmer werden auch notwendig und dann hoffe das die ganze kiste hält :D nicht zu vergessen sind die 8000-12000€ die du investieren musst, damit es vernüftig und halbwegs standhaft ist :rolleyes: wenn schon zwangsbeatmung, dann kompressor... wirklich sinnvoll ist es bei dem 2.2l motor aber nicht, daher solltest du erstmal dein fahrzeug wechseln und dir einen 3l motor anschaffen :)

  • ich kann diese thread echt nicht mehr sehen...


    wer keine geschätzten 3000 - 5000 € rumliegen hat braucht bei dem thema garnicht weiter denken...


    bissher ist absolut jeder thread hier der um das thema ging sofort gestorben wo man demjenigen gesagt hat was sowas kostet.