Pioneer Subwoofer TS-WX11A

  • Hallo, habe mir heute den Pioneer Subwoofer TS-WX11A bestellt. Habe jetzt mehrfach gelesen das einige leute versucht haben den unter den Fahrer/Beifahrer sitz zu bauen. Mal mehr mal weniger mit Erfolg, wie siehts bei euch aus, hat jemand diesen Sub unter einen Sitz gebaut? Wäre ja ne sehr Elegante lösung. Was meint ihr, ist das machbar?


    Gruß

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Also ich habe den aktiven Sub verbaut und kann dir sagen, dass er nicht passt. Es sei denn Du sitzt ganz oben. Bei mir ist er über dem Reserverrad untergebracht.

  • Also ich habe den aktiven Sub verbaut und kann dir sagen, dass er nicht passt. Es sei denn Du sitzt ganz oben. Bei mir ist er über dem Reserverrad untergebracht.


    Wie ist es dort mit der Wirkung? Merkst du was vom Sub, weil der Kofferraum ja wohl auch sehr gut gedämmt sein soll.
    Ich habe allerdings hier: http://www.motor-talk.de/forum…ifahrersitz-t1619512.html
    von jemandem Gelesen der den Sub unterm Sitz verbaut hat der jenige hat auch Fotos reingestellt. Also muss es doch machbar sein eigentlich...

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Passen tut er zwar schon unter den Sitz, aber dann kannst Du eben nicht mehr viel die Höhe verstellen. Bei meinen 1,93 war das ein Problem. Ich muss den Sitz ganz runter machen, und dann passt es eben nicht mehr. :)

  • Passen tut er zwar schon unter den Sitz, aber dann kannst Du eben nicht mehr viel die Höhe verstellen. Bei meinen 1,93 war das ein Problem. Ich muss den Sitz ganz runter machen, und dann passt es eben nicht mehr. :)


    Ich hab den Sitz zurzeit auch in der untersten Sitzstellung. Da der Sub nur 8 cm hoch ist, müsste das (wenn ich es richtig abgemessen habe) trotzdem passen. Ich werde mal berichten ob es geklappt hat, wenn ich mich an den Einbau begeben habe.
    Habe nochmal ne Frage zum Anschluss, ich hab das Original Phillips BMW Business Radio, das hat ja keinen Sub ausgang, aber nen High Level ausgang, muss ich da einfach das Signal abgreifen? Wo hole ich mit am besten Strom her, damit er nicht durchgehend läuft sondern beim Ausschalten der Musik mit aus geht?

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Also ich kann nur von einem DIN Radio berichten.


    Der Remote Anschluss (das die Entstufe / aktiver Sub automatisch an und abschaltet) ist in der Regel ein blau-weisses Kabel. Wie es beim Business Radio aussieht, weiß ich leider nicht. Hab meins direkt getauscht. Wegen dem High Level Ausgang, da gibt es Adapter auf Low Level. Wobei wenn ich mich richtig erinnere, konnte man den Sub auch direkt über High anschließen. ?(


    Strom nimmst Du direkt von der Batterie mit einer seperaten Sicherung am Kabel.

  • So, der Sub ist heute angekommen, nachdem ich mir die Anleitung zum einbau angeschaut habe und sowieso nicht so der HIFI Profi bin, habe ich feststellen müssen, das ich keine Ahnung habe wie ich das Ding anklemme. :(


    Da sind soviele Kabel bei... was mach ich denn jetzt? Habt ihr vielleicht eine Anleitung für "Dummies" :D
    Da der Wagen zur Zeit abgemeldet ist, kann ich auch nicht in ne Hifi bude fahren das die das für mich machen...
    I need Help ;(

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Ich schau morgen mal ins Auto, dann kann ich dir die genauen Kabelfarben nennen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, welches Kabel das Remote Kabel am Business Radio ist.

  • Danke, aber habe jetzt schon eingebaut.


    Remote war der PIN 16 (Blau). Ich habe alle Kabel jetzt an das Radio angeschlossen, also auch Dauerplus von da genommen.
    Wieso kam niemand vorher auf die idee? Was ich gelesen habe habt ihr alle Dauer + von der Handlampe genommen... am Radio ist doch alles dran, dank PIN Belegungsplan konnte ich mit Listerklemmen alles verbinden und es Funzt.
    :)

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988