Was kostet die Servopumpe!

  • Hallo Zusammen!


    Habe einen 320er Touring mit 150PS und vermute das die Servopumpe hin ist.Schon nach dem anlassen keine Unterstützung mehr durch die Servopumpe.Weiß jemand was so ein Teil kostet.


    Danke im vorraus.


    Lars

  • schau mal hier: www.luw-autoteile.de da bekommst auch instandgesetzte mit Garantie und allem und wenn sie doch nicht passen sollte oder sonstwas nehmen die die auch zurück.

  • Moin,


    bei meinem E46 Bj. 2004 330i tritt Servoöl an der Servopumpe aus. Jetzt wollte ich nach Ersatzteilen schauen. Bei e*ay gibts eine Servopumpe von ATP für 50€. Das erscheint mir sehr günstig. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?


    Wo bestellt Ihr eure Ersatzteilefür den E46?

  • Von dem billigen Zeugs hört man nichts Gutes.
    Schau mal ob du was Spidan oder LUK bekommst.
    Aber aufpassen, es gab zwei verschiedene Pumpen, LF20 u. LF30.
    Die Pumpen passen zwar beide rein, aber die Schläuche passen dann jeweils nicht.


    Peter

  • Oder du baust einfach die LF30 ein und falls die PUMA Maßnahme schon gemacht wurde passen die Leitungen und wenn nicht passt sie halt an.
    Das ist aber die stärkere Pumpe.


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kumpel hat die verbaut, läuft mittlerweile über zwei Jahre im Auto. Persönlich würde ich aber davon abraten ;) Die Pumpe muss nicht extra ausgebaut werden. Von unten kann man anhand des Anschlusses erkennen ob es sich um die LF20 oder LF30 handelt.