Tiefenpflege / Optische Aufwertung der Schutzleisten?

  • Heidi heida,


    ich hab mal eine Frage an die absoluten Polier-Wax-Wash-Mega-Gloss-Tiefenpflege-Lack-Aufbereitungsprofis.


    Es müsste doch gescheite Mittelchen geben, mit denen man die unlackierten Schutzleisten ums Auto herum einreiben kann, damit diese wieder schön schwarz sind?


    Bei mir geht es speziell lediglich um die Schutzleiste an der Frontschürze. Da sind einige Kratzer drin, und in hellem Licht sieht das nicht so gut aus. Das Plastik ist relativ hell (ich denke es war anfangs dunkler).


    Ich glaube es gibt doch spezielle Mittel zum einreiben solch verwitterter/abgenutzter Rauhplastikteile?!


    Wer ist hier der Master of Plastik? 8o


    MfG

  • Mmh, danke für den Tipp. Das ist aber eher eine schmierige Angelegenheit. Mirnichtsdirnichts hat man ne Schliere aufm Lack und muss dann ewig rummachen bis der wieder sauber ist.


    Und wenn man das Auto waschen will hat man diesen Schmierfilm auf den Leisten.


    Machst du das tatsächlich so?


    MfG

  • Immer wieder:
    Meguiars Trim Detailer
    Extra für Plastikapplikationen


    Nutz ich immer da vom Wachs die Zierleisten weiss werden, schwärzt sie natürlich nach und keine Farbe(Der detailer ist eine art milchige flüssigkeit, extrem einfach aufzutragen) ;)


    MAcht die Leisten wieder super schwarz, erinnert mich jedesmal an einen Neuwagen und auch bei nem Kumpel seim Golf 4 und Vati's Fabia hats wunder gewirkt ;)
    Aber halt nich gaaaaanz billig^^

  • Gibts da auch was günstigeres von Sonax, Caramba, Holts etc.? Was kost denn das Meguiars?
    Ich hab Reifenglanz-Silikonmilch - vielleicht tuts die auch :rolleyes:



    Naja ich muss einfach mal zum ATU und gucken gehen.



    MfG

  • Schau mal nach dem hier SONAX Xtreme KunststoffGel Außen NanoPro

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Also ich hab meins in Ebay für 8,95 vom Händler gekauft plus knapp 2 Euro Versand für Warensendung ;)

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Ich benutze seit Jahrzehnten Armour All, dass ich früher aus Amerika mitbrachte, weil es so toll war und die Farben total auffrischt beim Plastik. Irgendwann in den frühen 90-er Jahren hat die Firma auch nach Europa expandiert, deshalb kriegst man es jetzt auch hier überall.


    All die anderen Plastikmittelchen sind Nachahmer von Armour All. Früher gab es das Produkt nur in glänzend, jetzt gibt es auch in matt und auch in kleinen Tüchern...
    Ich hab immer das glänzende dick aufgetragen / bzw. aufgesprüht z.B. auch aufs Armaturenbrett und Stosstangen etc. und dann eintrocknen lassen und erst nach Stunden nachgewischt. Das gibt dann eine Aussehen wie neu.


    Armour All wurde von Autofreaks in Süd-kalifornien in den 70-ger J. entwickelt, also da, wo die Sonne immer richtig knallt und das Plastik richtig austrocknet, bishin zu reissenden Armaturenbrettern.....
    Ist irgendwas drin, dass das Plastik wieder verjüngt /aufbereitet. :thumbsup:


    Armour All Tiefenpflege


    Nachtrag: keine Verbindung zur dieser Firma, nur ein begeisterter Produkt-user, denn alles, was ich mal alternativ ausprobiert habe an Kunststoffmittelchen, war schlechter