Kleines Problem mit Laptop. Wer kann Helfen?

  • Hiho, und zwar habe ich ein guten Laptop von Packard Belld EasyNote zj775
    Intel Core i5 Processor 430M
    4gb ram
    Und eine ATI Mobilty Radeon Graka HD 5650 1gb


    Und nu zu meinem Problem:


    Ich konnte mit dem laptop neue spiele auf höchste grafik einstellungen problem los zocken.


    Und jetzt Habe ich formatiert, wow drauf alles halt wie vorher und bei wow habe ich mittlerweile so "3 sekunden" laags, und sogar dicke, hab auhc mal grafik ganz runter gestellt bringt nix.
    Woran kann das denn liegen? Ich kann es mir nicht erklären -.-

  • aktuelle Chipsatz und Graka Treiber sind installiert? Direct X aufm aktuellen Stand?

  • Wenn selbst runterschrauben der Grafik nix bringt, schonmal die Treiber fürs Wlan Modul gecheckt? Kann auch an der Internetverbindung liegen, muss nicht das Setting sein.
    Ansonsten, was zur Hölle ist ein Lapot? Und warum sollte man einen so jungen Rechner neu aufsetzen außer aus Langeweile?

  • Zitat

    aktuelle Chipsatz und Graka Treiber sind installiert? Direct X aufm aktuellen Stand?


    Ich vermute auch das die Treiber das Problem sind. Bevor das nicht sichergestellt ist, würde ich garnicht erst an anderer Stelle nach einem Problem suchen.


    Danach würde ich dann dein Onlinespiel via Kabelanbindung testen um auszuschließen, dass es nicht am WLAN liegt.


    Schlußendlich auch prüfen, dass keine Software im Hintergrund aktiv ist. Wenn z.B. dein Windows Dateien indiziert oder dein Virenscanner schwer aktiv ist, kann es gut sein, dass die voll ausgelastete Festplatte evtl. deinen ganzen Rechner bremst.

  • Cool cool danke für die vielen antworten :)
    Werde dann mal alle treiber überprüfen^^


    Reicht das auch wenn ich die über windows update überprüfeun lasse? Muss das echt mal ganz doof fragen :)^^ Weil ich immer so nach treibern suche

  • kurz und kanpp: Nein! Ist heute auch nicht mehr so kompliziert wie früher, die meisten Hersteller haben Online-Tools, mit denen man deine Hardware identifizieren kann. Surf einfach mal auf deren Seiten.

  • Ja liegt höchstwsl an den Treibern.
    Such nach den neusten Treibern im Internet über die Hardwarekennung und dann bei google einfügen :)
    Bin gespannt über die Lösung :) Also posten ;)


    MfG

  • Also es MUSS am Wlan liegen!
    Wenn ich bei meinder Freundin bin zocke ich über UMTS und da sind halt nur so laggs vom inet her also kein stand bild.
    WLAN treiber ist der aktuellste!
    Ich Raff das einfach net. Weil da sind ja auch offline games die seit neustem laggen :(
    Ich such einfach mal weiter woran es liegen könnte.

  • Wenn du über UMTS zockst, ist das aber kein Wlan. Hattest du vorher keine Lags über UMTS? Da ist der Ping nämlich derart beschissen dass es nur laggen kann.
    Entweder hat dein Anbieter die Leitung gedrosselt weil zu viel Daten übers UMTS geschaufelt werden oder wieder mal die leidigen Treiber, diesmal für den UMTS Stick.
    Komisch ist allerdings, dass auch offline Games laggen. Schon mal Virenscanner etc. drüber laufen lassen? Oder Treiber fürs Motherboard gecheckt? Spielst du die offline Games von CD? Kann echt vieles sein.