Platzangebot Coupe vs. Cabrio

  • Hi,


    Ist hier schonmal wer sowohl ein e46 Coupe als auch ein e46 Cabrio gefahren ? Würde gerne wissen wie viel weniger Platz man im Cabrio, insbesondere hinten, hat ? Eine wichtige cm Angabe wäre noch der Knieraum zwischen Vorder und Rücksitzen bei komplett zurück geschobenen Vordersitzen bzw. eine Stufe davor.


    Mfg. :)

  • Cabrio VL ganz hinten - keine 10cm mehr Platz. Da ich elektrositze hab sind da keine Stufen


    ist allerdings Unsinnig - selbst ich mit 1,90m habe vorne bequem Platz wenn der Sitz nicht ganz hinten ist.
    hinter mir kann geschlossen locker ein Erwachsener mit 1,8m sitzen - viel mehr geht allerdings wegen dem Dach nicht lange gut.


    Wobei zu sagen ist das ich nicht im Auto liege wie es diverse Prolls in der BMW Szene bevorzugen sondern aufrecht Sitze.
    Jeder der schonmal ein Fahrertraining mitgemacht und auch wirklich professionel fährt kenn diese Richtige Sitzposition.


    Also für 2 normal gebaute Mädels reicht es hinten immer !
    da kann man es auch mal 100km aushalten ohne Stop.

  • Hatte bloß die Befürchtung das die Hinterbänkler ihre Beine nirgends verstauen können wenn vorne Personen zwischen 1.90-1.95m sitzen.



    Da kannst du eigentlich von ausgehen, bei uns kann hinten keiner bequem sitzen, wenn ich fahre (1,84m) , dann ist der Sitz sowieso in der letzten Stufe bzw. Endstellung bei E-Sitzen. Ob 1,80m oder 2,00m ist da schnurzepitz, Endstellung ist Endstellung, der 2m Mann muss sich dann eben vorne zusammenfalten.
    Hinten können meiner Ansicht nach Kleinkinder sitzen oder für Kurzstrecken dann mal gefaltet Erwachsene... Ist aber kein 4-Personen-Reise-Auto!

  • Allerdings gibt auch unterschiede von dem Verhältniss - Körpergröße - Beinlänge.


    Hab nen Kumpel mit 2,09m - der ist im Sitzen exakt gleichgroß wie ich.
    Der past in kaum ein normales Auto rein - viel zu lange Beine.


    Wie man mit 1,84m in der Endstellung sein kann versteh ich zwar grad nicht - kommst du wenn du die Schultern an der Lehne läst mit deinen Handgelenken oben an den Lenkradkranz ?

  • Zitat

    Hatte bloß die Befürchtung das die Hinterbänkler ihre Beine nirgends verstauen können wenn vorne Personen zwischen 1.90-1.95m sitzen.

    Wen interessiert es wie die Leute hinten sitzen? :D