CD54 Professional und Xcarlink 2 keine Funktion...

  • Hi Leute,


    Folgende Situation:


    Altes Radio Business CD und als MP3-Wechsler ein Xcarlink 2 Adapter. Funktioniert einwandfrei.
    Nun habe ich mein Business CD Autoradio gegen ein Professional CD54 getauscht und der Xcarlink funktioniert nicht mehr. Ich kann alle Funktionen des Radios nutzen aber komme nicht auf den "CD Wechsler". Habe sämtliche Anschlüsse mehrfach geprüft keine Änderung. Nachdem ich gefrustet war habe ich alles wieder zurück gebaut und voilà Xcarlink funktioniert wieder wie gehabt.


    Muss der Wechsler beim Professional erst noch per Geheimmenü aktiviert werden? - Habe da allerdings nichts gefunden wo solche Einstellungen möglich wären.


    Hat jemand auch das gleiche Radio CD54 Professional und einen MP3 Adapter angeschlossen? Wenn ja bitte Infos zu dem Hersteller.


    Merci für Antworten!


    Grüße
    Björn

  • So an alle mal folgende Info:


    Xcarlink 2 aus 2009 kann nicht mit den CD54 Professional umgehen. Das Pro scheint wohl eine Anfrage an den "Wechsler" zu senden den der MP3 Adapter nicht versteht und daraufhin passiert nix.
    Ich habe mich nun nach einigen Recherchen für einen anderen MP3 Adapter entschieden: GROM USB2-BMW. Da unsere guten Amis wohl eher die große Version vom Radio verbaut haben (wenn kein Navi an Board ist) konnten mir einige bestätigen das die aktuelle Version mit dem Professional funktioniert.
    Also gekauft und eingebaut.
    Aso: Der mitgelieferte Kabelbaum ist Müll, den habe ich neu gebaut. Ansonsten ist keine vernünftige Montage im Handschuhfach möglich.
    Bei Gelegenheit stelle ich mal noch ein Bild ein.
    Bin nun zufrieden, Pro + MP3 + ID3 Tag (nette Spielerei).


    Fazit: Wer ein Prof mit einem MP3 Adapter verheiraten möchte sollte Abstand vom Xcarlink nehmen und den Grom vorziehen.



    Gruß
    Björn

  • Danke für die Infos! Kann sicherlich einigen bei der Entscheidungsfindung helfen! :thumbup:

  • Hi Patrick,


    gebe meine Infos gerne weiter. Vielleicht sucht ja wirklich mal jemand nach genau dem gleichen Problem und kann mit meiner Erfahrung geholfen werden. Hat mich auch Zeit, Geld und Nerven gekostet bis alles lief ;)
    Gibt allerdings auch etliche Gegener zum Grom Adapter. Scheint wohl eine Serie gegeben zu haben, die den I-Bus total aus dem Tritt gebracht hat. Momentan ist bei meinem E46 aber alles bestens, wenn sich etwas ändern sollte gibt es Feedback.


    Gruß
    Björn