Hab ich eine Alarmanlage???

  • Hi Leute, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 330Ci Cabrios. Wollte jetzt eig. nur wissen, ob ich eine Alarmanlage drin habe oder nicht. Am Innenspiegel habe ich diesen roten "Knubbel". Ein Kollege meinte, dass es die Innenraumüberwachung ist, aber wenn ich abschließe und dann rein greife, passiert nix! Oder ist die irgendwie deaktiviert? Weil eine Alarm LED am Spiegel ist auch nicht am blinken!


    Danke schonmal für die hilfe! ;)

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Mach die Haube auf. Wenn auf der linken Seite (kurz hinter dem WiWa Behälter) ein kleiner Taster (Haubenkontakt) verbaut is, dann hast du Alarmanlage drin. Wenn nicht, dann is der Spiegel nur Mittel zum Zweck

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Beim Radio Soll es glaub ich nur bedeuten,dass es codiert ist und Diebstahl somit zwecklos ist.

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Beim Radio Soll es glaub ich nur bedeuten,dass es codiert ist und Diebstahl somit zwecklos ist.




    jo stimmt.





    Zum Thema:
    Steht es nicht in den Ausstattungsliste drinn ob es ein Alarmanlage vorhanden ist oder nicht? Ich denke schon.

  • Nur am Spiegel wird durch das Blinken der LED eine DWA signalisiert. Das Radiolicht is eigentlich fürn POPO

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • also bei mir blinkt es unterm spiegel und ich hab auch eine alarmanlage.
    beim abschließen darfst du nur einmal auf das bmw zeichen drücken sonst deaktivierst du deinen innenraumschutz welcher beim cabrio schon sehr sinnvoll ist. schließ deinen wagen mal ab und warte ca. 30-60sek und fass hinein. wenn sie dann nicht losgeht bezweifel ich das du alarm hast
    aber warum dann die rote lampe unterm spiegel???

  • Ich hab auch das rote Lämpchen unter dem spiegel aber bei mir leuchtets auch nicht, war beim :) der hat mir meine Ausstattungsliste gedruckt und mitgegeben und siehe da ich hab garkeine alarmanlage :D

  • Voll doof, dass die dann überhaupt so ein spiegel reinmachen...


    Blender! :D

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Hab ich mir auch gedacht! :D


    Aber ich weis garnicht ob es beim cabrio den automatisch abblendenden innenspiegel gab ohne dieses rote lämpchen