dsc Knopf umlegen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen DSC Knopf ins Handschuhfach umlegen, wegen Mittelkonsolenausbau...
    Meine Frage: Kann ich einfach die Kabel vom DSC knopf abknipsen und ein Stück Kabel zum verlängern dazwischen machen?
    Oder hat jemand eine andere Idee wie man den Knopf wo anders hinbekommt?


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    zu deine Frage komme ich sofort aber ich würde dich vorher doch Bitten, dich erst vorzustellen im gesonderten Thread und dann deine Fragen zu stellen. Dann ist hier alles fein säuberlich an seinem Platz und jeder lernt dich erstmal kennen. Danke



    Nun zu deiner Frage.


    Warum willst du den genau ausbauen?! Um den so zu verlegen wie du das gerne möchtest brauchst du theoretisch nur ne Verlängerung nur verstehe ich den Sinn nicht ganz und würde mich mal näher interessieren.



    LG Robin

  • Hi Robin,
    die Hintergrund Gedanken sind die gleichen wie bei mir.
    Er möchte ggf. meinen CarPC und muss dazu die Knöpfe umlegen. Bei dem ASC Knopf war es ja ein leichtes, da es ein einzelner Knopf ist, aber der DSC Knopf ist soweit ich mich erinnern kann schon in der neuen Leiste drinne, wie das umlegen da funktioniert weiß ich momentan nicht.


    Ich hab bei mir einfach die Kabel verlängert gehabt, damit er bis ins kleine Handschuhfach gereicht hat.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Jetzt hab ich mich auch mal vorgestellt :D und meinen Touring gleich mit (Signatur).


    Hi Robin,
    die Hintergrund Gedanken sind die gleichen wie bei mir.
    Er möchte ggf. meinen CarPC und muss dazu die Knöpfe umlegen. Bei dem ASC Knopf war es ja ein leichtes, da es ein einzelner Knopf ist, aber der DSC Knopf ist soweit ich mich erinnern kann schon in der neuen Leiste drinne, wie das umlegen da funktioniert weiß ich momentan nicht.

    Genau darum gehts. Brauche den Platz in der Mittelkonsole weil ich mir einen CarPC einbauen möchte. Der Knopf muss also da weg :D


    Ist das denn möglich einfach nen Stück Kabel dazwischen zu setzen oder wirkt sich das irgendwie auf das DSC aus?

  • größe kann ich nicht sagen,
    meiner ist nicht einzeln, der hängt mit der stzheizug in einer leiste, das hängt von modeljahr und ausstattungsvariante ab (du hast warscheinlich keine sitzheizung, desshalb sieht es sicher anderst aus als bei mir)


    hab mal die Bilder von hochgeladen, das 2. Bild zeigt die Steckerder des Moduls.


    3-Stufige Sitzheizung und DSC (im 316ti bj 2002)

  • Ist er nicht auch kleiner als der ASC Knopf? Wenn ich den in meinem Cabrio so mit dem in der Limo vergleiche, kommt mir das schon so vor.


    wenn er nur dsc drin hat dann ist er so groß wie der asc schalter. erst wenn mehrere sachen verbaut sind z.B. sitzheitung wurde die leiste eingebaut.