wiederkehrende Fahrwerksprobleme

  • Hallo Zusammen,
    ich hätte da gern ein Problem weniger:
    Nach Austausch des rechten Querlenkers bin ich ein Paar Kilometer gefahren. Dann hatte ich plötzlich ein komisches Fahrverhalten:
    Ein Zittern am Lenkrad, das bei Schrittgeschwindigkeit sehr stark war und bei 50 km/h deutlisch weniger merkbar war.
    Da bin ich zum Mechaniker zurückgefahren. Da der nicht mehr da war hat ein anderer eine kurzt Fahrt gemacht (100m).
    Der konnte aber nichts mehr feststellen und ich auch nicht da es nicht mehr da war. :S
    Ich dachte das das irgendwie mit dem Einbau zutun hatte, vielleicht muss sich das Öl noch verteilen oder so. ?(
    Jetzt hab ich ca 2000 km gefahren und das Zittern ist wieder da und über 50 km bin ich damit gefahren! :cursing:
    Um die Mittellage herum ist es sehr schwach, bei Rechts und Linkskurven ist es symetrisch am Zittern und wird stärker.
    Bei 100 km/h merke ich nichts mehr,aber bei 60 schon. ?(
    Ich kann mir daraus keinen Reim machen und weis nicht ob das mit dem Querlenkereinbau zutun hat
    und was es sein kann. Das der Tüv Ölverlust am Motor bemerkt hat möchte ich auch erwähnen. Das 0w40 verträgt er wohl nicht sogut.
    Habt Ihr da eine Idee oder vielleicht ähnliches erelebt?

  • wenn die Kiste bei so niedrigen Geschwindigkeiten zittert ist da irgendwas grob falsch.


    Wurde nach dem Querlenkertausch die Spur neu eingestellt ? wenn nein - weniger intelligente Werkstatt - muss eigentlich gemacht werden.
    Jeder Querlenker ist anders.


    Wurde Schrott verbaut oder Originalteil ?


    für Öl machst besser einen Thread wo anders auf.

  • Definitiv die Spur einstellen lassen, dies und die Querlenker-Lager-Frage wurden schon erwähnt.


    Warum wurde nur der rechte QL gewechselt ? Unfall ?
    Öl musst Du einfach mal das nehmen was in der Gebrauchsanweisung drin steht.