Wer hat noch nen Tip?

  • Hallo,
    ich habe 2 ungewöhnliche Fehler bei meinem Lappi, vielleicht habt ihr einen Tip für mich.
    1tens mein Lappi (DVD-Rom) liest nur noch gebrannte DVD´s und keine Originale mehr, ich wollte W7 neu aufspielen da ist es mir aufgefallen, Treiber hab ich auch schon neu installiert,
    2tens Ich kann eine Datensicherung auf meine externe HDD machen aber nicht mehr zurückspielen da bricht es ab.
    Auf der ext. HDD sind auch Bilder und Filme drauf die ich zwar sehe aber nicht mehr aufs Lappi kopieren kann.


    Es ist ein Acer Aspire 5739G

  • Hallo,


    das DVD-Laufwerk kann auch schon mal kaputt gehen, das sind typische Folgen.
    Eventuell mal ein externes ausprobieren. Zeigt er einen Fehler, oder "rührt" der nur ewig rum?


    Zum Anderen: Ist vielleicht deine Festplatte voll?? :)
    Was für eine Fehlermeldung gibt er dir?


    Gruß Andy

  • Das Laufwerk kann nen Knax weg haben, hatte icha uch schon.
    Firmwareupdate versuchen ;-). Was ich auch testen würde ist ein externes Laufwerk anschließen und testen ob hier das gleiche Problem auftritt, dann kannst auf der sicheren Seite sein woran es liegt.


    Zum zweiten Problem hört sich das für mich nach Berechtigungsproblemen an, kannst du Daten von CD oder anderen Datenträgen (USB-Stick) auf deinen PC kopieren?
    Was auch sein kann wenn dein Laptop oft im Standby Modus ist, kann es auch zu Fehlern führen sollte sich aber nach einem Neustart von selbst erledigen. Typische Standby Probleme sind Netzwerkverbindungen und Schreibrechte oder nur noch blauer hintergrund :thumbdown: