M-Lenkrad gegen M-Lenkrad Multifunkiton tauschen?

  • Zitat

    Original von PatrickHH
    Ich hole meinen E46 erst am Freitag ab. Dann schaue ich mal.


    DSC hat er auf jeden Fall, ist das ein Indiz für E-Gas?


    Ich meine ja, aber 100% sicher bin ich mir nicht :D

  • Eher nicht, da meines Wissens alle E46 mit DSC ausgerüstet sind.


    Nochmal zu mir:


    Wenn du in meiner Galerie schaust, gibt es ein Foto vom Innenraum. Da ist das Lenkrad noch ohne Multifunktion.


    Bei meinem Auto (Bj. 03.2003) hat es gereicht den Nachrüstsatz für einzubauen.
    Ich hätte es anfangs auch nicht geglaubt, aber ich habe bei salesafter.de eine Anfrage gemacht. (auf deren Internetseite) meine Fahrgestellnummer angegeben und die haben mir geantwortet, dass es geht.


    Kannst ja auch da mal anfragen.

  • Zitat

    Original von chk50
    Bei meinem Auto (Bj. 03.2003) hat es gereicht den Nachrüstsatz für einzubauen.
    Ich hätte es anfangs auch nicht geglaubt, aber ich habe bei salesafter.de eine Anfrage gemacht. (auf deren Internetseite) meine Fahrgestellnummer angegeben und die haben mir geantwortet, dass es geht.


    Kannst ja auch da mal anfragen.


    Das ist eine gute Idee. Das werde ich mal tun. Danke.

  • Zitat

    Original von chk50
    Eher nicht, da meines Wissens alle E46 mit DSC ausgerüstet sind.


    Die Aussage ist falsch!
    DSC nicht zu verwechseln mit ASC, ist bei 6-Zylinder Modellen ab 03/01 Serie, bei den 4-Zylinder Modellen ab 09/01.

  • Sorry wenn ich hier Falschaussagen mache, :rolleyes: aber ich habe wirklich gedacht, dass alle E46 DSC haben. Ich glaube, weil in der Bedienungsanleitung so etwas stand. Die bezieht sich aber auf das Facelift. Somit wirst du recht haben.


    Bevor ich das nächste mal solche Äußerungen mache, schau ich lieber nach.

  • Eine Anfrage bei Salesafter (vielen Dank an chk50 für diesen Tipp) hat folgendes ergeben:


    "Danke der Nachfrage bei Salesafter.de
    Für ihr {Fahrgestellnr} -- passt der NRS MFL für Sport oder M Sportlenkrad !
    Funktion nach Verbau wie beschrieben."


    Klingt also sehr gut. Danke für die Hilfe!