Suche 3er Coupe

  • Hi,


    Ich bin auf der Suche nach einem 318-323 Ci für ca 6500€.
    Bei der Ausstattung bin ich nicht so anspruchsvoll, ich lege eher wert auf langfristige und zuverlässige Funktionalität.
    Hab mir jetzt seit ein paar Wochen alles an Informationen über die Modelle angesehen, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen.
    Die Sache mit der Hinterachse macht mir extreme Sorgen, da es bei meinem Budget ja wohl eher ein Model mit BJ von 99-00 wird und keines wo der Fehler schon behoben ist. Welche Kosten kommen auf mich zu, fals ich doch einen erwische (was ich nicht hoffe) bei dem der Schaden nach ein paar Kilometern auftritt? Ich habe von ein paar Fällen gelesen, bei dennen die Kosten von BMW übernommen wurden, ist das wirklich realistisch, dass die das bei einem zehn Jahre alten Wagen machen?
    Wenn ich mich nicht irre gibt es verschiedene Motoren/Modelle, M52 mit 1991cm³ und M54 mit 2171cm³, welche unterschiede merke ich bei den Motoren? Ist der neue Motor extrem überarbeitet (besser) oder macht es im allgemeinen keinen Unterschied welchen ich mit anschaffe?


    Was haltet ihr von den Angeboten?:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=SportsCar&tabNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…=TWO_OR_THREE&tabNumber=1


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3d1iuoos2gt


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lscx2a3wg23y


    MfG.

  • Ich bin zwar noch nicht die gleichen Autos mit den beiden Motoren gefahren, aber den 110kW Motor im e36 Coupé und den 125kW im e46 Touring. Die 20 PS machen sich in diesem Fall schon stärker bemerkbar, wie man ebenfalls in den technischen Daten sehen kann.
    Technische Daten:
    BMW e46 320Ci 110kW
    BMW e46 320Ci 125kW
    Zum Vergleich 0-100km/h:
    320Ci 110kW - 9,9s
    320Ci 125kW - 8,3s
    323Ci 125kW - 8,0s
    325Ci 141kW - 7,3s
    Der 320Ci 125kW liegt 1,6s vor dem 320Ci 125kW und 1s hinter dem 325Ci. Wer die Motoren kennt, weiß wie sich diese Zahlenspielereien in der Praxis auswirken.


    Ich hoffe es hilft dir weiter. Also wenn es ein 320Ci werden soll, dann den mit 125kW. :meinung: Die andere Frage wäre: Wenn du überlegst dir den 323Ci zu kaufen, warum nicht gleich den 325? Haben beide den gleichen Hubraum, kosten also in den Steuern die gleiche Summe.


    Von den Vorgestellten finde ich diesen hier am Schönsten.

  • Danke,
    also lohnt es sich, wenn es um beschleunigung und Power geht, auf jeden fall ein Auto mit neuerem Motor zu holen. Wie sieht es aber mit Laufleistung und Anfälligkeit der Motoren aus?

  • Also mir gefällt der blaue und der letzte am besten, wobei du bei dem blauen rausfinden solltest wie der Vorbesitzer das Fahrzeug behandelt hat. Zu den 6 - Zylinder BMW Motoren kann man nur sagen das Sie bei richtigen Umgang sehr lange ihren Dienst tun. Und wie schon mein vorredner gesagt hat, wenn Du überlegst Dir ein 323i zu holen dann kannst auch gleich nachm 325i ausschau halten. Achte immer auf ein gepflegtes Scheckheft und den Gesamteindruck des Autos. Am besten vor dem Kauf noch ein Gebrauchtwagencheck!
    Die Hinterachsen können von BMW auf Kulanz gemacht werden, aber das ist von Fall zu Fall verschieden... :whistling:

    Schöne Grüße Dami!


    Biete Codierungen, Fehler auslesen und löschen an! Landkreis CHAM :whistling:

  • Danke für die Tipps und die Auskunft


    "Die Hinterachsen können von BMW auf Kulanz gemacht werden, aber das ist von Fall zu Fall verschieden... :whistling:"


    Genau das macht mir angst^^ mit wie viel muss man rechnen, wenn BMW die Kosten nicht übernimmt?
    Der 325 verbraucht doch um einiges mehr odernicht?

  • Der Verbrauch zwischen dem 323i und dem 325i ist nicht riesig. Ich hatte mal ein 328i E46 und fuhr den zwischen 8 und 9 liter, je nach Fahrweise. Was die kosten der Hinterachsprobleme sind kann ich Dir nicht genau sagen aber gib mal in die suche oben ein, das Thema wurde hier schon heiß diskutiert :D

    Schöne Grüße Dami!


    Biete Codierungen, Fehler auslesen und löschen an! Landkreis CHAM :whistling:

  • Mir Persönlich gefällt die Nr.4 am besten, sieht gepflegt aus obwohl es nur ein Bbild gibt. :)


    Am besten holst du dir ein e46 ab Bj. 02/2000, weil danach gab es keine Probleme mit der Hinterachse :)

  • Hab vor 5min gelesen, dass es bei nem 03.2000er Model auch passiert ist. Ich bin im Moment echt am überlegen mir überhaupt einen zu holen, am Ende kauf ich mir einen bin super happy und dann passiert der scheiß mit der Hinterachse und ich hab 4-5000 € am Beim, da es bei den älteren (billigeren) Bj ja anscheinend nicht auf Kulanz repariert wird -.-