BMW 320d - Ehem. Polizeiauto

  • Hallo,


    ich hätte gerade die Möglichkeit einen E46 320d touring zielich günstig zu bekommen.
    Die Sache ist nur, dass es ein ehemaliger Streifenwagen war.


    Da sind jetzt noch eingentlich zwei Dinge montiert, die mich ein wenig stören wüden:
    Die Grundplatte vom Blaulicht und das Gehäuse von der Steueranlage der Sondersignalanlage auf dem Armaturenbrett.
    Weiss Jemand, wie einfach diese beiden Komponenten zu demontieren sind?
    Das Schutzgitter im Kofferraum kann gerne drinbleiben.


    Ausserdem wollt ich nur mal fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist so ein gebrauchtes Einsatzfahrzeug zu kaufen. Service und so wird ja immer gemacht worden sein, abr ich weiss wie wir unseren Rettungswagen und das Notarztfahrzeug im Einsatz behandeln. Da möchte ich nicht unbedingt der nächste Besitzer sein.


    Gruss und Danke schon mal für die Antworten


    Patrick

  • moin


    ich denke mal das die grundplatte aufs dach geschraubt ist.Dann hättst du löcher im dach(sieht bestimmt scheise aus),


    oder es ist mit den Punkten von der Dachreling befestigt.


    mit dem Amerturenbrett kann ich leider nix sagen ohne Bild.


    hast du mal bider von den 2 sachen,dann können wir dir besser helfen.



    mfg ocean

  • Würd ich auf keinen Fall kaufen.. Wenn die mal schnell zu nem Einsatz müssen, dann wird der nicht erst schön warm gefahren sondern raus aus der Garage und stoff..
    Die tausend oder zweitausend EUR die er günstiger ist kannst du kurz darauf wahrscheinlich gleich in den neuen Turbo investieren.

  • ich würde das Auto auch nicht kaufen. Würde auch nie ein Taxi kaufen...

  • Ich schliesse mich den Vorrednern an. Die Fahrzeuge sind in den meisten Fällen verheizt. Ausnahmen bilden hier nur Dienstwagen, die von nur einer bzw. höchsten zwei Perosnen gefahren worden sind. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, zumal man das ja auch nicht wirklich nachvollziehen kann.


    offtopic:
    Besser ist immer ein Rentner Vorbesitzer... und wenn es geht auch nur EINER. Habe extrem darauf geachtet und bin fündig geworden. :)

  • Also ich würde dir auch abraten... wir haben selbst einen Firmenwagen und der wurde zwar auch oftmals normal gefahren, aber wenn er gequält wurde dann richtig... Der Motor hörte sich nach 180tkm nicht mehr so top an... vondaher lieber einen anderen suchen...


    Zu den vorbesitzern kann ich nur sagen, dass es immer drauf ankommt... mein Wagen z.b. hat 3 Vorbesitzer, ist aber in einem guten Zustand... Optimal sind meist Renter, auch wenn die die Karre eher mit 1/5 Gas betreiben oder an Ausstattung sparen...

  • Also dann Danke für die Antworten.
    Ich werde dann mal nach anderen Autos Ausschau halten.


    Habe vorhin trotzdem noch ne Info über das montierte Zubehör bekommen:
    Um die Grundplatte montieren zu können, war eine Schiebedachvorbereitung nötig. Das bedeutet, dass von Aussen das Loch für das Schiebedach da ist, innen ist das Fahrzeug aber normal verkleidet. Abgedichtet wurde die Platte mit Silikon und irgendwie an der Aufnahme festgeschraubt.
    Die Vorrichtung für die Bedieneinheit lässt sich zwar abbauen, hinterlässt aber Spuren auf dem Armaturenbrett.


    Auf dem Bild erkennt man die Platte zwischen dem Blaulicht und dem Fahrzeug gut:
    http://bos-fahrzeuge.info/eins…W_3er_Touring_E46_-_FuStW


    Gruss Patrick