Aufrollautomatik Gurte funzt nicht

  • Hallo E46-Gemeinde!


    Mein Fahrergurt rollt sich nur widerwillig auf - Kann man da was richten bzw. lässt sich dieser Mangel mit einer "Gurtreinigung" beheben? Wer kennt sich aus?


    MfG
    Clipperbelle

  • Also auskennen würde ich nicht sagen. aber ich hatte das in meiner alten Limo sowie auch immer mehr bei meinem QP. und langsam hab ich die Faxen des Gurtes dicke...


    Helfen soll den Gurt mehr mals auf und abzurollen und dabei mit "silikonspray" einsprayen. Hat mir die Werkstatt mal bei der Limo gemacht, und dann lief der wieder super. muss mir so n Spray besorgen und auch das QP damit behandeln, dann wirds auch hier wieder flutschen...

  • neee :D


    Mein gurt bei der Limo ging noch mit ca 2cm/sekunde nach oben. nach dem silikonspray wieder wie NEU :D

  • Silkonspray der Stufe "Z". Z wie Zauber... ;D


    ne, ein versuch ist es allemal wert! Ich dachte auch der wolle mich doch veräppel der Affe von der Werkstatt. ging wirklich nur noch mit knapp 2cm pro Sekunden nach oben. war nacher wieder phänomenal... so richtig mit Schmackes... :D

  • Jungs - Danke!


    werd ich gleich mal probieren - habe ja 15 volle Dosen von dem Zeugs zuhause. Werde aber nur die letzten paar cm das Silikonspray verwenden - sonst trage ich meinen Gurt auch außerhalb des Autos mit mir herum (auf der Jacke)! Melde mich morgen wenn es funzt!

  • na da bin icke aber mal jespannt wie en flitzebogen ! :D

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • jetzt mach ich mir Sorgen - da sind ja mehr skeptisch als optimistisch. ich probiers zuerst mal bei meinem alten E30 (selbe Problem), dann bei meiner liebsten ihrem A4 Avant und dann...wenns funzte bei den anderen...bei meinem E46.


    Clipperbelle

  • Also, ich wette 10€ auf einen Audi A4-, E30- und einen E46-Gurt, die alle wieder wunderbar laufen werden...


    Wer hält dagegen??? :D