Aufrollautomatik Gurte funzt nicht

  • Zitat

    Original von Der Don
    Hallo Thomas,


    um den Gurt gangbar zu machen, muss nicht zwingend die Verkleidung abgebaut werden. Du kannst den Gurt auch ganz abrollen und dann das Gurtende sowie den Mechanismus durch den Spalt hindurch etwas mit Silikonspray einsprühen. Der Gurt rollt dann mit jedem Tag besser auf.


    Gruß Torsten


    Na dann werd ich erst mal das probieren und dann nochmal fragen ;)

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Zitat

    Original von Der Don
    Hallo Thomas,


    um den Gurt gangbar zu machen, muss nicht zwingend die Verkleidung abgebaut werden. Du kannst den Gurt auch ganz abrollen und dann das Gurtende sowie den Mechanismus durch den Spalt hindurch etwas mit Silikonspray einsprühen. Der Gurt rollt dann mit jedem Tag besser auf.


    Gruß Torsten


    Ich bezweifle, das du den Mechanismus mit dem Spray erreichst; de sitzt nämlich ganz unten. Oder hast du einen Trick angewendet, den du uns noch vorenthältst ?? :D ;)


    Ichhabe den Gurt abgerollt und mit S-Spray eingesprüht.
    Hatte das Gefühl das es etwas besser geht, kann aber auch nur subjektiv sein; der Brüller ist es nicht.....

    Gruß Gerd



    _________________
    Life is a killer.

  • Zitat

    Original von QP 33


    Ich bezweifle, das du den Mechanismus mit dem Spray erreichst; de sitzt nämlich ganz unten. Oder hast du einen Trick angewendet, den du uns noch vorenthältst ?? :D ;)


    .....



    Klar, das geht nur bei Vollmond und so :lehrer: Habe nur die Höhenverstellung nach unten bewegt und diesen Strohhalm an der S-Dose verwendet. Da bekommt man dann im Spalt die richtige Sprührichtung hin.

  • So... ich meld mich auch mal zu wort.
    Auch wenn das ganze etwas älter ist, möchte ich das trotzdem nochmal "aufrollen" (im warsten sinne des wortes)



    mein problem ist, dass mein gurt eben auch nicht mehr will. als mein wägelchen dann in der inspektion beim blauen war hab ich das angesprochen. ich habe das auto abgeholt und er sagte es sei behoben.



    wars aber nicht. sie haben aber definitiv die verkleidung ab gehabt und die rollen eingesprüht... bringt leider nix.



    woran liegts noch?

  • Vllt. die Feder zum Aufrollen ausgelutscht?!?

  • Ist zwar (wenn es so ist) echt bescheiden...Aber wenn Du ein wenig die letzte Zeit mitgelesen hast...


    Hatten ja erst 2 Fälle wo nach 3,5 jahren der Motor fratze iss..Oder nach 7 jahren gammelt die Tür.


    Auch die Rostprobleme an der Motorhaube...u.s.w.


    Ein jammer ;(


    BMW=Premium/Qualitätsprodukt

  • naja gut ich hab aber sonst nix zu beklagen.
    weder rost an haube/tür oder sonst wo
    noch irgendwelche anderen schäden


    das einzige was war/ist: kombiinstrument "kratzt" beim bewegen der nadeln, türgummi fahrerseite ist kaputt (coupe) und ich musste die dichtung vom ölfilterbock wechseln.


    mehr nicht. ich werd den gurtroller demnächst mal ausbauen und fetten.


    danke erstmal für den tipp das die feder bzw. das ganze teil kaputt sein könnte. da wär ich nie drauf gekommen weil ich es bei autos die viel älter waren nie hatte

  • So, ich hab jetzt mal das Versuchskaninchen für euch gespielt und es trotz aller Warnungen mal mit WD40 versucht, Gurt komplett abgerollt und großflächig eingesprüht, Sprühnebel ca. 15min ausm Auto gewischt und ordentlich in die Gurtdurchführung oben reingeleuchtet. Beobachte das Ganze jetzt mal mehere Tage und geb euch dann bescheid. Im ersten Moment siehts allerdings nicht sonderlich prickelnd aus, geht nur unwesentlich schneller die Aufrollung.