Funkfernbedienung funzt nicht mehr...

  • ... und das bei beiden Schlüsseln. Und dann noch zeitgleich!!!! Beide Schlüssel sind in Benutzung. Da können es doch kaum die Schlüsselakkus sein, oder?
    Der 320d ist nun 8 Jahre alt. Das neue Anlernen der Schlüssel brachte auch keinen Erfolg.
    Wer weiß Rat?

  • ... und das bei beiden Schlüsseln. Und dann noch zeitgleich!!!! Beide Schlüssel sind in Benutzung. Da können es doch kaum die Schlüsselakkus sein, oder?
    Der 320d ist nun 8 Jahre alt. Das neue Anlernen der Schlüssel brachte auch keinen Erfolg.
    Wer weiß Rat?


    Hallo,
    doch kann!! Der Schlüssel bzw. die Hardware ist doch in Ordnung so das Du mit beiden Schlüssen noch mit dem Auto fahren kannst,oder??
    Hier findest Du eine Anleitung um den, bzw die Schlüssel zu reparieren!
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…rieren_3er_BMW_-_E46.html


    MfG
    Ossi

  • Ja,
    das Fahrzeug lässt sich mit beiden Schlüsseln starten und auch sonst ist das Auto ganz normal.
    Danke für die schnellen Antworten. :rolleyes:
    Vielleicht sollte ich erst mal einen Schlüssel mit nem neuen Akku bestücken?
    Was mach ich mit dem aufgeschnittenem Schlüsselgehäuse? Wieder zukleben?
    Falls es doch der Empfänger sein sollte, kann man das rel. einfach wieder reparieren? Kann das Teil nur der Freundl. rausfinden, oder gibts da einen Test?
    Viele Fragen. ?(

  • Obs was bringt, weiss ich nicht - aber eventuell Fehlereingrenzung:
    Direkt bei BMW kannst Du die Schlüssel auslesen lassen (km-Stand z.B.). Wenn das nicht gehen sollte sind def. die Schlüssel hin, ansonsten Empfänger.

  • Kann aber auch das Grundmodul sein. Einfach tauschen und codieren lassen (bei einem Codierer in deiner Umgebung, BMW kann nur neue codieren...), Schlüssel anlernen und gut is

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Wie: kaufen
    Wo: von mir, da ich noch 2 High Module hier liegen hab!

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Wenn du Fensterheber hinten hast, dann brauchst du ein Highmodul. Falls du keine hast, bräuchtest du ein Low Modul.
    Ist aber in deinem Fall egal, da es für die Codierung keine Rolle spielt ob HIGH oder LOW. Dann suchst du dir einen Codierer aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt und ein gebrauchtes Grundmodul in dein Fahrzeug codieren kann. Und du siehst gleich, ob es der Fehler war.


    Ich an deiner Stelle würde erstmal den Schlüssel versuchen zu öffnen, die Batterie neu reinlöten u. es dann nochmal versuchen. Falls es dann immer noch nicht geht, dann denk an meine Worte und melde dich ;)

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P