Funkfernbedienung funzt nicht mehr...

  • So, der Fehler wurde vom freundlichen behoben. Hat auch "bloß" 240 Teuro gekostet.


    Es war mind 1 Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe gebrochen. Die Antenne der FFB ist wohl in der Heckscheibe drinnen. Und dahin gabs keine Verbindung zur Steuerung.


    Na, mal sehen, was als nächstes kommt (kaputtgeht)!

  • Hallo zusammen!


    Unsere beiden Schlüssel funktionieren nicht mehr! Geht weder auf noch zu schließen. Beide Akkus sind Ok. Jetzt habe ich die Befürchtung das,das entfangsteil nen knall hat! Oder was meint ihr? Kann mir jemand weiterhelfen ? Es nervt immer Manule auf und zu, zu schließen.


    Danke im Vorraus.......

  • hallo,


    Ich habe das Problem, dass meine funkfernbedienung nicht mehr funktioniert. Weder öffnen noch schließen oder Kofferraum öffnen.


    Wenn ich den Kofferraum mit dem Schlüssel manuell öffne kann ich mit der Fernbedienung das Auto öffnen und schließen bis ich den Motor gestartet habe. Also scheint der Schlüssel prinzipiell i.o


    Würde gerne die Fernbedienung wieder benutzen. Liegt der Fehler im GM oder was kann man machen?


    Ich wünsche euch allen schöne Ostern


    Grus Patrick

  • nein auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. Da die funkfernbedienung funktioniert nach dem ich das Kofferraum schloss manuell geöffnet habe, hatte ich den Ladezustand gar nicht unter Verdacht.


    Werd ich gleich testen, danke für den Tipp.


    Grus Patrick

  • Kann deinen Trick leider nicht testen. Das induktive Ladegerät von meinem Handy reagiert nicht auf den Schlüssel.

    Die Handy Ladegeräte sind auch viel zu "schlau".
    (Handy Erkennung, Spannungs und Ladungserkennung usw.)
    Deswegen ja der Hinweis mit der Zahnbürste - die sind noch relativ dumm und laden einfach alles was drauf liegt quasi :D


    Klingt aber trotzdem seltsam das die FFB funktioniert wenn du manuell entriegelt hast...
    Fällt mir so auch nichts ein ?(