verlegung cd wechsler kabel

  • moin,
    habe den cd wechsler aus meinem alten e46 ausgebaut, und wollt ihn jetzt in meinen neuen e46 einbauen, beides identische modelle...
    wo muss ich die beiden kabel (strom und "datenkabel") langlegen?
    danke!

  • Der originale Kabelbaum vom Radio läuft an der linken Schwellerleiste entlang bis zum Kofferraum-

  • danke, habe eben beide kabel vom freundlichen geholt...
    dann hab ich jetzt wieder eine urlaubsaufgabe ;)

  • Hallo, kannst du mir sagen was du für die Kabel bezahlt hast ?


    Ich habe mir einen Sony 10-Fachwechsler mit BMW-Interface gekauft und mir fehlen die Kabel vom Radio zum Interface (also die original Wechslerkabel).



    Danke MFG

  • na klar...
    habe für die stromversorgung 9e und für das datenkabel 15e bezahlt. ohne Mwst.
    ist eig ein einheitspreis

  • Servus miteinander! :D


    Bin neu im Forum und finde es echt cool das es ein Forum nur für das schönste 3er Model, den E46, gibt!


    Ich habe mir im Oktober einen kleinen Traum erfüllt und einen 320d Touring gekauft. Bj 2005 (einer der letzten!)


    Leider hatte der keinen CD Wechsler drin, und da hab ich mir nen Alpine Wechsler mit interface usw. auf Ebay gekauft.


    Bzgl des Einbaus hätte ich zwei Fragen:


    1. Da ich 5m Steuerkabel für den Wechsler hab (nicht das von BMW), muss ich des Interface direkt hinter dem Radio
    anschließen, Habe ich hinter dem Radio bzw. Klimabedienteil genug Platz für das Interface? ?(


    2. Verläuft der Kabelbaum beim Touring auch vom Radio über die Mittelkonsole, unter dem Fahrersitz entlang und
    schließlich unter der Seitenleite in den Kofferraum? ?(


    Ich weis das es ein leidiges und viel zu oft behandeltes Thema ist, jedoch würde ich mich über eine kurze Antwort
    und/oder ein paar Tips zum Einbau sehr freuen!


    Bis dann!

  • zum thema 1. hab ich leider KA...
    aber zu 2. kann ich sagen, dass du recht hast, wenn du willst, kann ich am we mal die anleitung rüber schicken.

  • ansonsten wenn es passt und geht, würd ich den wohl hinten zum wechsler dazu packen...
    da kommt man auch schneller mal ran, wenn mal was sein sollte...