Spezial Interieur Leisten!!!! Wie anfertigen???

  • Das ist gefärbtes Carbon.
    Ich versuche mich auch schon längere Zeit im Echt-Carbonieren, und würde sagen das sowas als Laie unmöglich ist, höchstens nach enorm viel Übung, viel versch..enes Geld und viel Zeit.


    Die einfache Version: Eine ähnliche Folie finden und diese anschließend Klarlack lackieren lassen.

  • und woher bekomm ich die Folie? Du bist der Spezialist in dem Gebiet. Hast du eventuell ne Adresse dann kann ich es ja mal probieren. Wobei das Carbon wirklich toll ausschaut. Dazu Dakota Leder einfach Lecker. Ok ich hab die Alca. Ausstattung. Aber ein Farbtupfer würde nicht schaden :)

  • Grml ein Carbon in dieser Farbe habe ich leider nicht.
    Habe gerade mein Buch vor mir liegen, es gäbe eine Lederfolie in einer ähnlichen Farbe, also hellbraune Lederoptik.


    Die selbe Optik kriegt man mit meinen Folien nicht hin, ich habe jetzt nur die 3M Quellen - vielleicht gibt es noch andere Hersteller die soetwas ähnliches produzieren. Die Hamann Leisten sehen schon irre aus, irgendwie.

  • @ PhoenixGT,
    ja Carbon laminieren meine ich damit.
    Waren deine Teile Sichtcarbon? Das schwierige ist ja eine Makelose Oberfläche zu erhalten. Weil es im Sommer übrigens ziemlich heiß wird im Innenraum muss man sämtliche Teile noch tempern damit die Hitzefest werden. Habe schon einige perfekte Carbonteile gesehen die dann anschließend nach einem heißen Sommer total mieß ausgesehen haben weil sie der Hitze nicht stand hielten.


    Welches Kohlefaser hast du für deine Rümpfe verwendet? Die Formen auch selbst erstellt?

  • Theoretisch wäre es möglich einen ähnlichen Look mit Wassertransferdruck hinzubekommen.
    Entscheidend bei der Technik ist aber auch welche Farbe das Ursprüngliche Teil hat.


    Sowas könnte man damit machen:


    [Blockierte Grafik: http://www.hood.de/img/full/1685/16859716.jpg]


    Wenn der Farbton noch geändert wird sähe es schon ähnlich aus.