Call of Duty: Black Ops

  • Hey,
    hat schon jemand aus dem Forum das neue CoD? Wie findet Ihr es? Lohnt es sich für die PC-Version rund 50€ auszugeben?
    Mir hat CoD eigentlich schon immer gut gefallen und die Vorgängertitel von Black Ops hatten mir eigentlich auch immer zugesagt und viele spaßige Spielstunden mit Kumpels bereitet (MW 1 und 2). Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als Battlefield Bad Company 2 erschien. Im Gegensatz zu BC empfand ich CoD MW 2 wesentlich einfacher und mehr als ein Arcadespiel, ändert sich in Black Ops irgendetwas um dieses Spiel ein bisschen anspruchsvoller zu gestalten? Ich meine in Battlefield hat man viel mehr Deckungsmöglichkeiten und kann das ganze Geschehen wesentlich strategischer angehen. In CoD sind die Maps um einiges kleiner, man rennt planlos durch die Gegend ohne großartig in Deckung zu gehen oder sich zu überlegen, wie schalte ich den nächsten Gegner aus um nicht selber dabei drauf zu gehen. Diese Faktoren vermisse ich halt in CoD, auch wenn das Spiel teilweise andere Reize bietet die BC vielleicht nicht hat. Das wollte ich einfach mal geklärt haben, bevor ich dafür so viel Kohle ausgebe...
    Abschließend noch eine kurze Frage. Worin besteht der wesentliche Unterschied zwischen der deutschen Version und der PEGI-Version aus Österreich? Denkt Ihr es ist es wert sich die ausländische Version zu holen oder reicht die Deutsche vollkommen aus?


    Grüße
    Max

  • Also ich kann jetzt nur vom Online Multiplayer berichten, hab jetzt ca. 10h gezockt und muss sagen es ist nicht so gut wie CoD MW 2. Jedoch würde ich es mir immer wieder kaufen weil es trotzdem echt spaß macht.


    PS: Ich hab die PS3 version, ob es am PC anderes ist ?(

  • also ich habs ein wenig gespielt.. bin LVL 50.. alles freigeschaltet etc..


    aber das spiel is mir viel zu sehr ARCARDE... und die sounds der waffen und die rückmeldung sind lächerlich.. das is so nen richtiges peng peng spiel...


    ich werds auch net weiter spielen... is aus meiner sich eher nen game für "Kiddys", überall wird sich hingelegt und gecampt oder mit marathon etc durch die karte gerannt wie supermann...


    dazu kommen dann noch die noobtuber und allgemein zielen brauchste bei dem game garnicht, da wird nur "gesprayed" ... :thumbdown:


    wenn du was anspruchsvolles spielen willst dann entweder BC2 oder MOH ich spiele beides und die sounds, die grafik einfach das spielgefühl ist 100% besser als bei BO




    gruss kris

  • habs beim kumpel 2 stunden gespielt und ICH würde dafür kein geld ausgeben. Gut die grafik is top kannst nicht meckern, aber du brauchst dir keine deckung suchen oder sowas rennst einfach und ballerst um dich. Bin durch alle welten gerannt wie Terminator und nur 2 mal gestorben. Mir war es ehrlich gesagt zu Plumb.

  • Ich spiels täglich auf der Xbox und finds eigentlich der beste Teil der bisher erschienen ist. Man muss nun nicht mehr alles freispielen (ausser Waffen), sondern kann sich die Extras kaufen. Im Multiplayer gehts gut ab und macht tierisch spaß.

    Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

  • Ich hab mir COD7 black ops von San Francisco mitbringen lassen.
    Das Spiel konnte ich so nicht einfach installieren. Sobald ich den Key eingebe, sagt´s mir, daß diese unzensierte Version in Deutschland nicht installiert werden soll.
    Auch mit deutscher Version eines Arb.Kollegen und dem Ami-kex geht´s nicht.
    Daher muß man mit Hotspot Shield (klick) eine Ami-IP ranholen (über Ami-proxy denke ich) und dann geht´s Problemlos.
    Die ösi Version könnte ähnliche Probleme machen, daher erstmal danach googlen!


    Soweit ich gelesen habe, sind in der deutschen Version die HK´s im Zombimod entfernt und mindestens eine Scene, wo man mit einer abgeschlagenen Flasche den Gegner bearbeiten darf.
    In der Ösi Version sind auf jeden Fall die HK´s weg. (ich denk da wird keiner drauf bestehen müssen)


    Das Spiel selber hab ich nur kurz im SP angezockt. Wer die alten Teile kennt, ist hier auch nicht enttäuscht.
    MP werd ich diese Woche testen.
    Ich hoffe durch die mietbaren Server wird´s besser als COD6 MW2 - das war ´ne Zumutung.


    Mein Tip, hol dir beim Mädchenmarkt den 50Eur-Gutschein (bis 2.Dez)für 40Eur und kauf dir das Spiel, was gerade im Angebot ist. (klick)

  • kleiner tipp



    http://callofduty.4players.de</a>


    da erfährst du ALLES was du wissen willst über das game auch wenn du probleme oder so hast.. bin schon seit mw2 bei der community aktiv..


    aber wie gesagt COD BO is vom spielgefühl her wie nen billiger arcade shooter wo man blind durch die map laufen kann und einfach dauerfeuermässig rumballern kann
    und tortzdem ne gute K/D hat..


    wer gute grafik, realismus und auch was anspruchvolles haben will der fährt mit Bad Company 2 deutlich besser..

  • Hey,
    BC 2 besitzt ich ja schon. Aber hab mir vorhin mal Medal of Honor angeschaut und muss sagen, dass sieht auch ganz gut aus. Fast wie BC 2 (ist ja von den gleichen Machern). Würdest du mir dennoch MoH empfehlen??

  • also MOH find ich sogar besser .. die karten sind net so mega gross bzw übersichtlicher..... und das handling gefällt mir sehr gut .. auch hier haste ne sehr gute rückmeldung vom abfeuern der waffen .. und der sound der waffen.. alles viel stimmiger als peng peng cod...
    also ich hab sie alle.. mw2, bo, bc2, moh.. :thumbup:

  • Ok, wie muss ich mir das vom Gameplay vorstellen? Ist das ähnlich wie bei BC, das man zu Beginn sich eine der 4 Klassen auswählen kann und für diese immer mehr Equipment freischalten kann? Fahrzeuge sind auch lenkbar und stehen auf der Map rum? Wie sieht es mit der Zerstörbarkeit aus?
    Kann mich echt nicht entscheiden...


    Grüße