Neuer Iphone 3G und 3GS Jailbreak + Unlock

  • Hallo,


    für alle, die wie ich, lange auf ein neuen Unlock für das Baseband 05.14.02 gewartet haben, haben seit gestern Abend die Möglichkeit das Iphone zu unlocken.


    Eine ausführliche Anleitung habe ich hier gefunden:
    http://redparkz.de/2010/11/29/…ck-ios-4-1-und-ios-4-2-1/


    Ich bin selber nach dieser Anleitung vorgegangen und es hat super funktioniert. (Bitte auch die Risiken beachten)

  • Bin echt auch seit erster Stunde IPhone Besitzer und lasse die Finger davon.


    Hier eine kurze Zusammenfassung:
    - kein Unlock für die Basebands der 4.1 und der 4.2.1
    - Geräte, die bereits auf 4.1 und 4.2.1 sind, müssen per CFW auf das neuere Baseband 06.15.00 gebracht werden
    - kein Unlock für das iPhone 4, unterstützt werden lediglich das 3G und das 3Gs
    - Unlock nur nach vorherigem Erstellen und Einspielen einer speziellen CFW, die das Baseband 06.15.00 des iPads enthält
    - das Pwnage-Tool läuft nur auf einem Mac
    - Windows-User können das Baseband 06.15.00 mit einer neuen Version von redsn0w direkt einspielen
    - ein Zurück vom Baseband 06.15.00 gibt es nicht!!!
    - nach dem Einspielen dieser CFW ist es NICHT MEHR MÖGLICH, EINE ORIGINALE FW EINZUSPIELEN
    - eventuell ist die Garantie dadurch in Gefahr, denn Apple kann feststellen, dass das iPhone ein Baseband hat, das eigentlich zum iPad gehört
    - der Wiederverkaufswert könnte drastisch sinken - wer möchte ein iPhone mit dem Baseband eines iPads kaufen, bei dem man auf unbestimmte Zeit keine originale FW einspielen kann, selbst wenn der Käufer bei dem Provider ist, auf den das iPhone gelockt ist!


    Ich warte lieber und kaufe mir bald ein werksfreies.