Schlechter Radioempfamg wegen Heckscheibenheizung?

  • hallo zusammen.
    ich habe bei mir festgestellt dass ich fast nur noch rauschen im radio habe wenn ich die heckscheibenheizung einschalte.
    kennt jemand das problem und weiss wie man abhilfe schaffen kann?
    danke schonmal
    mfg chris

    MfG Chris



    Rechtschreibfehler sind kleine Geschenke die Ihre gerne behalten dürft... :thumbsup:

  • Heckscheibe tauschen und gut ist es. Ist leider ein Leiden dieser Heckklappen!


    Alternativ kann man die Antenne ankoppeln und eine andere Antenne verbauen (so habe ich es gemacht).

  • Heckscheibe tauschen?!?
    ...ui ui ui!!!
    was kost der spaß denn...gibt's keine andere lösung???


    ...und was hat die heckklappe damit zu tun?



    und wie genau koppelt man die antenne???


    danke für die antworten!


    grüße

  • Servus,


    ich hatte bei meinem E46 jetzt ne neue Heckscheibe einbauen lassen.
    Bei mir wars jedoch so, dass der Radio immer wieder mal mehr mal weniger etwas rauschte. Leider ist das Problem immer noch da, keine Ahnung weiß bei mir nicht mehr weiter was da Schuld sein könnte:(
    Habe bereits die beiden Antennenverstärker geprüft.....

  • Hallo, ich hatte auch mehrfach davon gelesen das man dann nur die Scheibe tauschen kann.
    Kürzlich habe ich ein Problem mit meiner Heckscheibenheizung gehabt, dachte ich zumindest.
    Aber es hat sich herausgestellt, das ein Kabelbruch vorlag, leider nachdem ich die Heckscheibe
    getauscht hatte. Aber vielleicht nun Glück für dich. Ich habe somit noch eine Heckscheibe als
    Ersatz bei mir. Neu kostet sie 340 Euro, denn die habe ich nun eingebaut. Meine gebrauchte,
    welche mit einer schwarzen Folie beschichtet ist könnte ich dir überlassen. Falls du Interesse
    hast melde dich doch einfach mal.
    Lieben Gruß, Matthias