Lederlenkrad beziehen

  • Hallo


    ich habe einen BMW e46 320d mit MPaket, nun ist das Lenkrad auf der linken Seite abgegriffen


    so das im leder schon ein Loch ist. Gibt es dieses Lenkrad bei BMW im Austausch? Oder muss


    man es neu beziehen lassen?

  • Hi,


    bei BMW wird man dir sicher ein neues Lenkrad verkaufen wollen. Besuch doch mal einen Sattler in deiner Nähe, oder schau in der "Bucht". Da wirst du sicher was finden.


    Gruß Martin

  • Servus Neuling,....


    denke schon das es neue Lenkräder bei BMW gibt,...ob die im Austausch gehandelt werden ist fraglich,...?


    In der Bucht bekommst du sie aber definitiv billiger,....


    Solltest du Interesse haben dein Lenkrad beziehen zu lassen,...könnte ich dir eine gute Autosattlerei empfehlen,...ob es sich für dich rentiert das musst du alleine Entscheiden,....


    Ich kann dir aber einen guten Preis aushandeln,...da der Besitzer ein enger Freund von mir ist,....


    Hier mal ein Link zu seinem Geschäft,....


    Autosattlerei Krale Regensburg

  • Hast 3 Möglichkeiten:


    • Neues Lenkrad bei BMW kaufen
    • Zum Sattler gehen und dort machenlassen
    • Bei eBay eins kaufen (dort bietet auch ein Shop das Lenkrad zum Austasuch an, gegen ein neubezogenes)


    Gruß

  • habe bei Ebay top Erfahrungen gemacht für ca 120.- Euro Top Qualität besser als original. Kann ich hier den Verkäufer nennen? (habe dort schon 4 stk. machen lassen)

  • Hallo


    vielen Dank für die antworten.
    Ich habe folgendes Lenkrad, http://data.motor-talk.de/data…841011/dsc01547-37173.JPG.


    Der von ebay(petersenproject ) hat gesagt ich solle ihm mein Lenkrad zu senden, aber wie sol ich dann fahren?
    Soll ich eine Grimpzange nehmen?
    Diesen Shop http://www.krale.de/ könnte ich mal ausprobieren, aber da ist das gleich, wie soll ich ohne lenkrad fahren.
    Kann ich an meinen BMW jedes lenkrad der e46 serie hängen?

  • Wenn du einen Facelift fährst, kannst du kein Lenkrad vom Vor-Facelift montieren, da der VFL einen einstufigen Airbag hat, der FL aber einen 2 stufigen. Umgekehrt geht es, es wird dann halt immer gleich die 2. Stufe des Aisbags ausgelöst.


    Gruß Martin

  • neuling321 dann kommt nur der Austausch in Frage.




    Siehe Abwicklung..... Geld übersenden...... Lenkrad erhalten.....einbauen...... altes innnerhalb von 7 Tagen Rücksenden.....