festgefrorene Seitenscheiben

  • Moin moin an das allwissende Forum,


    als Laternenparker trifft mich der Winter mit seiner vollen Breitseite und die Seitenscheiben frieren an ihren unteren Gummis fest. Was kann ich dagegen tun? Silikonspray ist sicher suboptimal da Schlierenbildung nach dem Betätigen der Fensterheber zuerwarten ist. Aber was sonst?


    Fragen über Fragen

    Grüße von
    Jörg


    BMW E46 316ti
    BMW R1150GS
    Can Am Ryker 900 Rallye

  • Silikonsprays oder soon Zeuch macht nur - wie schon geschrubbt - Schmiererei!!! Das Zeuch bleibt auch in den Gummis drin und du schlierst bis Ostern - aber 2012... :wall:


    Weiss jetzt nicht, wie das schlieren bei einem Enteiser-Spray - wie z.B. für die WSS - ist ?(


    Kenne mich da auch nicht so aus da TG-User :zwinkern:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Da gibts meine ich so ne Paste im Zubehör. Wir aufgetragen wie Labello ( is aber keiner ) Ich glaub Hirschtalk bin aber nicht zu 100 % sicher. :?:


    Oder Lass die SCceiben einfach zu, is eh Arschkalt ;)


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Gruss aus dem verschneiten und verregneten Dillingen
    Heiko :)

  • Vielen Dank schon mal, werde den Hirschtalgstift mal "an unauffälliger Stelle" probieren.
    Die Fenster müssen aber manchmal auf zum Parkschein ziehen oder so. Ich hab nur Angst, dass festgefroren was durchbrennt oder so.

    Grüße von
    Jörg


    BMW E46 316ti
    BMW R1150GS
    Can Am Ryker 900 Rallye

  • Vielen Dank schon mal, werde den Hirschtalgstift mal "an unauffälliger Stelle" probieren.
    Die Fenster müssen aber manchmal auf zum Parkschein ziehen oder so. Ich hab nur Angst, dass festgefroren was durchbrennt oder so.


    Da brennt erstmal nix durch, als erstes brechen die Haltenasen der Seilmitnehmer am Fensterhebergestänge.
    Dann heisst es alles auseinander bauen. ;)