Problem mit PC?! :(

  • Hiho, und zwar habe ich meinen alten pc verkauft^^
    Aber seit neustem macht er folgende probleme:
    Wenn er angemacht wird passier garnix, geht an, alle kühler etc laufen aber kein bild kommt?!


    Weder von der pci express graka noch von der onboard? Rams juckt den auch net, sprich mit oder ohne?!
    Wie kann ich denn nun austesten was defekt ist??!
    Weil vorher lief der wie ne 1 :( und jetzt aufeinmal kommt garkein bild mehr :(
    Hab schon bios resettet etc alles nichts gebracht,.. sowas doofes^^

  • piepsen nein, platte ja
    aber muss auch sagen, weiß garnicht ob er vorher gepiepst hat, weil marke eigenbau, oder piepsen alle?!^^

  • Guten Abend Hodi


    Der Monitor ist okay? D-Sub Stecker auch sauber eingesteckt?


    Leider piepsen die Dinger nur, wenn der Systemlautsprecher angeschlossen wurde :( .


    Leuchtet auf dem Mainbord irgend ein LED?


    Du schreibst, der PC ist Marke Eigenbau. Diese Marke kenne ich am besten. So, entferne doch bitte mal alle Karten, die nicht für das Aufstarten benötigt werden. Insbesondere Ethernet, WLAN, zusätzliche Grafikkarten, 3D Beschleuniger.....................


    Dann den Computer mit minimal Konfiguration starten (mit Onboard Grafik). Danach kannst Du die Karten (im stromlosen Zustand) einzeln wieder einfügen. Die Karte, die dann wieder zum Absturz führt, SOFORT umweltgerecht entsorgen!


    Viel Glück


    jimmy

  • Schon alles durch :)
    Mit dem piepsen is klar :) hab die dinger abgelassen^^


    Also die grüne LED auf dem board geht immer mit an, egal was dran ist, oder nicht :)
    Hab auch schon alle karten abgestecker, da nur graka drauf steckt war es net so viel^^


    aber iwie immer noch kein erfolg,..

  • Das währ natürlich mist, weil das ja vor kurzem alles perfetk gefunzt hat^^
    aber naja so ist des halt, iwann geht alles mal putte ;)

  • Festplatte würde ich ausschließen, da du ja sonst wenigstens ein paar Sekunden Bild hättest...


    Wenn es nur der Monitor sein sollte, müsste der PC ja komplett hochfahren und Windows etc starten, das sollte man merken ob der das tut. Tausch mal die Monitorkabel und nimm nen anderen Monitor, oder deinen Fernseher etc...


    Falls das Problem weiterhin besteht, sind wohl entweder CPU / RAM defekt, oder eben das Mainboard. Würde beim RAM anfangen zu testen, mal nen anderen Riegel vom Kumpel einbauen.

  • Ich würde auch das Netzteil mal in Frage stellen. Hatte auf der Arbeit schon einige Male PCs die genau das Verhalten hatten wie beschrieben und am Ende war das Netzteil hin...


    Dachte da zuerst auch an alle möglichen anderen Komponenten und habe dann mehr aus Verzweiflung mal das Netzteil getauscht und siehe da... läuft!

  • Pc Speaker anschließen, dann weißte ob er piepst :)


    Wenn ja --> Graka oder Ram.


    Da du sagst, dass kein Unterschied mit oder ohne Ram zu sehen ist, tipp ich doch mal auf Ram ;)
    Probiers mal mit nem Riegel aus nem anderen PC.