Alternativer LMM?!

  • Zitat

    Ich bitte hier um Erfahrung bezüglich eines ganz bestimmten Herstellers und Kommentare von Leuten die eh nichts zu sagen haben und nur ihre Beitragszahl hochtreiben wollen sind überflüssig! :cursing:


    Immer langsam.. ;) Jack hat dich lediglich auf das Thema hingewiesen, von Beitragszahl hochtreiben kann da wohl keine Rede sein!

  • Wieso passt nicht zusammen?
    Guck die Teilenummer auf Deinen LMM an und dann den von dem Link den ich gepostet habe.
    musst ebend selber wissen was Du machst :rolleyes:


    Warum es nicht zusammen passt? Frag BMW! Die haben es damals eben so festgelgt das dort SIEMENS verbaut wird und BOSCH hat bislang auch keinen LMM für mein Fahrzeug, 320i mit M54 Motor gebaut, weil es eben den SIEMENS gibt. Beim 318i ist es wieder was anderes. Was verbaut denn BMW beim 318? SIEMENS und BOSCH, was gerade da ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Viele Grüße und Gute Nacht
    Daniel

  • Meine Antwort war eigendlich auf die Anfrage des TE gerichtet,was Dich angeht musst Du selber entscheiden.

  • Looll Klar wil ich die meisten Beiträge, denn nur dann bist du was bzw hast dann auch den längesten (zumindest im Forum)


    Aber ist ja jetzt egal da der Thread zusammen gelegt wurde :D


    Und nun BTT:


    Also ich selbst habe ja auch den M54 Motor, und bei mir war Original ein VDO Lmm verbaut. Den gleichen habe ich auch wieder verbaut. Weil es gibt keinen von Bosch für meinen Motor.


    Habe meinen vom http://www.maf-shop.com/


    Also bin sehr zufrieden, hatte ja auch schon geschrieben das ich vorher nen 50€ billig Ding aus China getestet hatte. Absoluter Rotz !!!

  • Hab mir jetz ein gebrauchten bestellt in ebay und hoffe das er ok ist und alles wieder ok ist.

    Aber nicht wundern wenns nicht besser wird. Bei ebay wird einfach ALLES verkauft. Als funktionsfähig könnte ich meinen alten dort bestimmt auch los werden,...


    Zitat

    also nix irgendwie programieren oder so nur zündung beim einbau von dem neuen teil oder auch bei ausbau vom alten?

    Mach den Wagen aus, zieh den Schlüssel ab, alten LMM raus, neuen rein, dann kannst du Wagen wieder anlassen und du hast, sofern dein "neuer" nicht komplett defekt ist, auch keinen Fehler durch den Wechsel im Speicher.



    Ich werde mir nächste Woche den von HELLA holen. Normalpreis 273,70€, aber ich bekomm ihn billiger wie den VDO/Siemens von MAF und der Händler ist hier vor Ort. Wenn was wäre, kann ich direkt dorthin und muss nicht lang was verschicken.


    Werde dann berichten, welche Erfahrungen ich mit dem LMM von HELLA habe.


    Viele Grüße und allen schöne Weihnachten :D
    Daniel

  • Aber nicht wundern wenns nicht besser wird. Bei ebay wird einfach ALLES verkauft. Als funktionsfähig könnte ich meinen alten dort bestimmt auch los werden

    Habe bei einem BMW Gebrauchtteile Händler bestellt da hab ich auch eine Antriebswelle her dem ist eig zu vertrauen ich Hoffs wenn nicht muss ich wohl ein neuen kaufen!:(