E46 330d extrem hoher verbrauch

  • Hi Leute ich brauche eure hilfe.



    Ich habe eine bmw e46 330d bj2004 204ps schaltgetriebe


    Ich habe in den letze zeit gemerkt das der verbrauch zu hoch ist der liegt bei 10,8l auf 100km.


    Bei der letze wartung bei BMW hat eine fehler gehabt in der fehlerspeicher 4 Zyl. Glühkerze die haben gelöscht habe der verbrauch ist immer noch so geblieben was könnte dir ursache sein brauche ich 6 neue glühkerzen.


    MFG


    Louco

  • Die Glühkerzen haben mit dem Verbrauch nichts zu tun...sind nur für den Kaltstart nötig. Es gibt viele Möglichkeiten warum der Verbrauch hoch liegt, es kann ein verstopfter Luffi sein, ne hängende Einspritzdüse (dann müßte er aber rußen) oder die Stellung des Gaspedals. ;)


    Das kann man per Ferndiagnose nicht sagen, wird sich wohl Jemand ausgiebig mit beschäftigen müssen. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie lange hast du schon dieses Problem ? Erst seit es so kalt ist ?


    Wenn ja ist das normal, ich hab seit es so klat ist auch 10l normal hab ich 5-6l.

  • Also ich bin jetzt auch nicht der Langstreckenfahrer, aber bei meinem 325i ist der Verbrauch auch von 8,5 auf 11 Liter gestiegen. Liegt wohl an den kurzen Strecken...wobei ich wenig fahre. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja das habe ich seitdem es kalt ist


    und ich fahre langestrecken also nur Autobahn


    und danke erste mal für die schnelle antworten


    ...eben, sonst wäre es noch mehr. :D


    Nein, scheint mir bei dem Wetter normal zu sein, liege wie Tobi3003 im 10l Bereich mit dem 320d und nur Stadtverkehr.(zu mehr habe ich im Moment keinen Bock) ;)

  • mein verbruach ist auch von 8,1 l auf 9,2 l gestiegen...
    gut ist ein benziner..aber die kälte macht schon was aus..:)


    auch wenns keinem passt=P

  • hallo, habe grade registriert
    wollte nur fragen ob bei euch verbrauch gemäß board computer gemessen wird oder dies auch geprüft ist?
    bei mir ist der verbrauch in der wirklichkeit immer 1-1,5 l pro 100km höher, als per anzeige
    im sommer war per board computer 6,5-7, in der wirklichkeit 7,8-8,5
    jetzt is per BC 7,8-8,3 aber wenn ich an der tankstelle nachzahle ist es immer über 9l
    immer gemischt stadt und autobahn (eher ruhig...)
    schreibe aus Ungarn, sorry für die fehler...
    danke, ciao