welche LED Sofitten ?

  • Hallo Leute, ich suche Sofitten für meine Kennzeichenbeleuchtung, und bin nun auf Erfahrungsberichte angewiesen.


    Ich möchte nur die einzelnen Sofitten haben und keine ganze Einheit. Und die sollen das Licht gut verteilen, und nicht nur gerade runter leuchten ?
    Ich habe mal welche bestellt, und die waren irgendwie zu kurz, und das waren glaub ich schon 39mm :-(? und außerdem hatten die gar keinen Schutz, nur die LED und fertig ?


    Noch wichtig ist das sie wirklich weiß sind, und nicht bläulich oder was auch immer....


    wäre super wenn ihr mir einen Link geben könntet wo ihr gekauft habt und zufrieden wart (paßgenauigkeit abstrahlwikel ... )


    danke

  • Mein gedanke:
    °wenn ich mir billige hole die brennen durch und ich kaufe mir wieder welche und das geht solange bis ich bei 35€ bin also sofort die teuren°
    Getreu nach den Motto:
    "Wer Billig kauft,kauft zwei mal"


    Deshalb habe ich mich letztendlich für die entschieden

  • ist schon richtig, aber warum hast du dich für die entschieden, nur weil die teuer sind ?


    Aus der Artikelbeschreibung ist jetzt nicht ablesbar warum die für 35 euro besser sein sollen als die für 11 euro ?


    und dan gibt es auch noch welche die so einen Kühlkörper haben ist das sinvoll ?

  • Muss ehrlich sagen das habe ich deshalb gemacht da ich die LED-Technik aus meiner LED-Lenser Taschenlampe kenne ,auch wenns jetzt doof klingt, aber es hat mich deshalb dazu gebracht mir die Birnen zu kaufen:D

  • ich hab mir die teile hier besorgt:


    http://cgi.ebay.de/BMW-LED-Ken…3%B6r&hash=item1c165ed10b


    der grund: ich wollte aufjedenfall eine anständige streuscheibe davor haben und außerdem steht auf der streuscheibe auch CE drauf, da kann ich den grünen erzählen das sie zugelassen sind, so nach dem motto "schaut mal da ist sogar E prüfzeichen drauf" :p vll. klappts ja :thumbsup:

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Hast du nachgeschaut, ob die Mulde für die Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung überhaupt groß genug ist, um diese unterzubringen? Die erscheinen mir nämlich sehr groß. Außerdem wirds mit den 6 LEDs saumäßig hell. Könntest dir auch ein Schild aufs Auto machen "bitte haltet mich an, ich habe nicht zugelassene Bauteile am Auto!" ;)

  • Die Gefahr besteht wohl, ich hab letztens einen 4er Golf gesehen mit LED´s in der Kennzeichenbeleuchtung. Das Kennzeichen war heller wie die Rückleuchten und es sah schon von weitem abnormal aus. Da zieht man natürlich Kontrollen an. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.