BMW E46 330Ci Cabrio - 100% ADDICTED TO PERFECTION Vorstellung ELIGHT DELUXE MODUL *VIDEO*

  • Hey Leute,

    Ich habe mir das Lichtmodul eLight Deluxe von der Firma Carsolution in mein BMW e46 330Ci Cabrio eingebaut und auch gleich am Abend ein kleines Video gemacht dies möchte ich euch nun zeigen :)
    Das Modul habe ich am Computer so programmiert das beim Öffnen des Autos 1 x die Warnblinker aufleuchten (0,1 Sekunden) und danach mein Xenonlicht und meine Rückleuchten für 2 Minuten dauerhaft anbleiben.
    Beim Schlißen des Autos leuchten 2 x die Warnblinker (0,1 Sekunden) und das Licht geht aus. Ich wollte keine "Lichtershow" an meinem Auto sondern eine dezente Einstellung... aber schaut euch das Video selbst an 8)

    BMW E46 330Ci - 100% ADDICTED TO PERFECTION ELIGHT DELUXE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Video am besten mit 720p HD ansehen)


    Zum Video muss ich sagen das es mein erstes Video ist, also bitte nicht so streng mit mir sein, aber ich muss sagen mir gefällt es :D hehe
    Das Video habe ich mit einer Canon EOS 500D Spiegelreflexkamera aufgenommen, am Computer habe ich dann die einzelnen Clips zugeschnitten und mit dem Programm Adobe Premiere Pro CS4 bearbeitet.
    Das Lied im Video ist von Of Porcelain - Signal The Captain.


    Viel Spaß beim anschauen, schreibt wie ihr mein kleines Video findet und natürlich ob euch die Programmierung von meinem Modul gefällt :thumbsup:


    Grüße scream_deluxe

  • Hi du!
    Schönes Video auch mit der Musik Untermalung.


    Die einstellung wäre für mich allerdings nichts, die 2 Minuten jedesmal sind für jedes Xenon der Killer, die sind nicht dafür gemacht kurz an und schnell wieder auszumachen, besser wäre es dafür die Nebelscheinwerfer zu nehmen, da kostet ein Birnchen wenigstens nicht knapp 100 EUR.

  • Cooles Video!


    Preis und besonders Aufwand vom Einbau würd mich auch interessieren.


    Sorry, aber Xenon beim Aufschließen an....das ist doch alte VW Manier...hab ich auch noch nie verstanden, aber würde lieber (besonders auf Dauer) die Nebler nehmen!


    Grüße und Guten Rutsch

  • Hallo,


    ich habe schon mal überlegt dieses Modul zu kaufen, es aber letztlich verworfen und als "nette" Spielerei abgetan. Tippblinken fänd ich noch sinnvoll und ein quittieren mit Blinkern nach dem Aufschließen. Nichts für ungut, jeder muss ja wissen was er macht. Du wolltest Meinungen hören...also bitte nicht beschweren! 8)


    Grundsätzlich schließe ich mich den Vorrednern aber an, statt Xenon würde ich wegen Lebensdauer und der damit verbundenen Kosten eher zu den Nebelscheinwerfern tendieren.


    Bei den Rückleuchten meinst du das Bremslicht leuchtet, oder? Zumindest sieht es für mich so aus, weil die dritte Bremsleuchte an ist. Letztere würde ich rausnehmen (wenn es geht) und nur das Standlicht hinten anmachen.


    Was ich jetzt nicht weiss, du kommst aus dem Bäcker, schließt auf, steigst ein...wann gehen die Lichter dann aus? Sobald Zündung an?


    Bedenke auch die Mehrbelastung der Batterie...vielleicht im Winter und je nach Fahrprofil nicht ganz unkritisch.


    Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß damit, ist ja wie gesagt alles Geschmackssache. ^^

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Das Lichtmodul kostet 139,00 € + Versand, wär Interesse hat kann sich das gerne mal anschaun hier ist der Link von meinem Modul das ich mir gekauft hab http://car-solution.de/BMW-3er…luxe-fur-BMW-3er-E46.html.


    Der Einbau war nicht ganz leicht da man das Handschuhfach abmontieren muss (6 Schrauben), aber das kriegt jeder hin.. das schwere für mich war zum einen die Arbeitsposition.. da man die ganze zeit neben dem Auto kniet oder man um an die Stecker ran zu kommen ziemlich akrobatische veränkungen machen muss.. aber ansonsten ist es eigtl. einfach man zieht den mittleren 54 poligen stecker ab der sich unter dem Handschuhfach befindet zieht diesen auseinander damit man sehn kann welches Kabel welchen Pin belegt und dann klemmt man die 3 Verbinder an die jeweiligen kabel und schließt das Modul an. Also man muss nichts löten oder irgendwelche Kabel durchtrennen! :)


    Wenn man sich wie ich Zeit dafür nimmt kriegt das jeder hin! :) ...war das erste mal das ich an einem Kabelbaum von meinem Auto war...da war ich natürlich übervorsichtig.


    In meinem Lichtmodul ist das Tippblinken auch integriert und das finde ich wirlkich sehr praktisch!


    Ich hab lange überlegt ob ich wirklich das Xenon oder die Nebler einstellen soll.. aber ich finde das Xenonlicht hat mehr als die Nebler. Meint ihr ich schade meinen Xenonlämpchen dadurch sehr? Ich spiele natürlich nicht rum, also ich schließ mein Auto ja nicht 2-3 mal auf und wieder zu...


    Das Licht geht wieder aus sobald sich eine Türe öffnet, d.h. Fahrertür oder Beifahrertür.. wenn ich den Kofferraum öffne bleibt das Licht an.. soweit ich weiß wird der Kofferraum nicht elektronisch überwacht daher bleibt das Licht an.
    Ich denke ich werd euren Ratschlägen folgen und anstatt meine Xenenlampen unnötig zu belasten lieber einstellen das meine Nebler leuchten :)


    Freut mich das euch das kleine Filmchen gefällt wie gesagt das war mein erster Versuch... aber ich denke da wird noch mehr folgen!!! :thumbsup:


    Wünsch euch allen auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :)


    Ach ja, sollte jemand Probleme mit dem Einbau haben oder noch ungeklärte Fragen haben schreibt mir einfach helfe gern! Hab gesehn das im Netz bis jetzt noch nicht so viel Feedback zu diesem Modul gibt. Würde es auf jeden fall empfehlen bin super zufrieden damit! :)

  • Zitat

    Meint ihr ich schade meinen Xenonlämpchen dadurch sehr? Ich spiele natürlich nicht rum, also ich schließ mein Auto ja nicht 2-3 mal auf und wieder zu...


    joa schadet definitiv... Lampen gehen immer nur kaput beim Licht einschalten niemals während des betriebs und da du ja die Xenon`s ansteuerst beim aufschliessen


    werden sie mindestens 50% kürzer halten als normal

  • Das ist richtig, der Kofferraum wird überwacht, aber dem E-Light Modul ist das schnurz.


    Habe es ja selbst schon lange drin. Und wenn man den Kofferaum auf macht, bleibt es an. Erst wenn eine der Türen geöffnet wird unterbricht das E-Light.


    Und an deiner Stelle würde ich schleunigst die Xenons rausnehmen. Sie werden nicht lange durchhalten. Vorallem was ist du machst das Auto auf, und machst dann direkt die Tür auf.


    Dann können die gar nicht richtig zünden, und das ist nicht wirklich gut. Ich habe nur meine Ringe und Blinker angesteuert. Und wenns dunkel wird merkt das nen Sensor und schaltet dementsprechend die NSW´s dazu.